Elektraa,
Tired,
michi,
Jetzt haltet einsame Männer mal nicht für blöder als sie tatsächlich sind!
Die Ratschläge, die Ihr hier abgebt sind so etwas von selbstverständlich, daß jeder regelmäßig flirtende und datende Mann sie aus dem ‚EffEff‘ beherrschen dürfte.
Den Beitrag von
michi hätte ich genau so hier schon vor 30 Jahren hier reinstellen können! Soweit war ich mit meinen Erkenntnissen schon einmal. Bis auf das mit dem Sperma auf der Brust (wie kommt man nur auf solch eine abgefahrene Idee!) bin ich damals ganz genau so vorgegangen. Wer mir in dieser Richtung etwas Neues erzählen will, der muß schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen!
War sicher gut gemeint, aber –sorry- mit solchen Binsenweisheiten allein läßt sich das Problem nicht lösen.
Daneben fällt mir auf, daß Ihr fast täglich Eure Meinung ändert. Erst sind die Portale als reine Abzocke mit Frauen als bezahlte Lockvögel schuld(das glaube ja nicht einmal ich!), dann irgendwelche ominösen Hormonausschüttungen, die das Wunder bewirken sollen, und schließlich wieder der Mann, der die Dating-Bösen nicht zu nutzen versteht und sich beim Flirten zu dumm anstellt! Also was gilt denn nun?
found
Jede Frau, die halbwegs bei Verstand ist, wittert nach wenigen Sätzen, dass das Portal hier ganz kühl als Riesensupermarkt der Möglichkeiten genutzt wird, und dass sie aus dieser unsympathischen Perspektive heraus kaum etwas anderes als Ware sein kann.
Nein, diesen Eindruck hatte ich bei meinen Mail-Bekanntschaften durchaus nicht. Die Damen hatten auch Spaß daran und fühlten sich nicht als "Ware". Jedoch treten Frauen solchen Dating-Börsen mit etwas anderen Beweggründen bei als Männer. Dafür spricht, daß Frauen den Unterschied zwischen platonischer Freundschaft und geschlechtlicher Beziehung anders bewerten als Männer. Mehrfach hatte ich schon daß Gefühl, daß Frauen, die Flirten bzw. sich von Männern beflirten lassen, gar nicht immer auf Sex hinaus wollen. Sie zeigen zwar die gleichen typischen Verhaltensweisen, so daß der Mann glauben muß, auch sie "wolle etwas" von ihm, in Wahrheit sucht sie aber nur einen guten Freund zum reden oder sieht in dir so eine Art Vaterfigur, ohne den Aspekt der Geschlechtlichkeit.
Wenn sie herumeiern und zaudern, heißt das eigentlich selten etwas anderes als "Sie steht einfach nicht auf dich".
Genau so wird es oft gewesen sein. Dann frage ich mich nur, warum sie sich erst ins Theater und zum Tanzen einladen läßt, sich von dir Blumen schenken läßt und Liebesbriefe empfängt, wenn du doch von vornherein "nicht ihr Typ" gewesen bist. In Erinnerung blieb mir der Spruch ".. ich fand deine Art so nett und wie du mich wiedergefunden hast, daß ich dir eine Chance geben wollte, auch wenn du sie nie bei mir hattest...."
Die meisten Frauen sind glücklicherweise nicht völlig verblödet und wissen -im Gegensatz zu deiner Annahme, Golem- eigentlich ziemlich genau, was sie wollen, was nicht heißt, dass sie nicht auch für Variationen davon
Frauen, die wissen was sie wollen, kommen gar nicht erst in die Situation, "Herumeiern" und "Zaudern"zu müssen!
Tired
Vielleicht solltest du mal einen Flirtkurs belegen, .
Du wirst Lachen, an einem Flirtkurs habe ich teilgenommen und zwar als ich Mitte 20 war, das war um 1987. War auch sehr nett und lustig und hat mir emotional weit mehr geholfen als eine sündhaft teure Partnervermittlung, aber im Wesentlichen nur meine bis dahin gemachten Erfahrungen bestätigt. Bezeichnend war die Äußerung der anderen Kursteilnehmer...."Was will der überhaupt hier, der weiß ja fast mehr als unser Lehrer.....", was mir natürlich runterging wie Öl!
Aber das Flirten und Kennenlernen von Frauen war und ist nie mein Problem gewesen. Meine einzige Frage ist, wie ich einen erfolgreichen Flirt und eine daraus entstandene Freundschaft in eine geschlechtliche Beziehung ummünzen kann. Wenn die Geschlechterpsychologie in den letzten 30 Jahren vielleicht Fortschritte gemacht hat und es inzwischen Kurse mit zusätzlich dieser Ausrichtung gibt, dann bin ich für Tipps dankbar. Bislang aber bleibt mir weibliches Verhalten ein ewiges Buch mit sieben Siegeln.
Stichwort Präsentation: Soll diese Aussage bestätigen, daß Frauen auf Angeber hereinfallen oder gar belogen werden wollen? Habe ich auch alles durchgespielt: Mal den coolen Macker rausgehängt, mal den netten Jungen von nebenan gespielt, am überzeugensten aber kam ich mir vor, wenn ich mich ganz natürlich gegeben habe, so wie ich halt bin. Am Ergebnis hat es aber nie etwas geändert. Ich habe zudem gar nicht den Ehrgeiz, mich als "Blender" zu präsentieren und wenn es tatsächlich Frauen gibt, die auf Blender hereinfallen wollen, dann können sie mir gestohlen bleiben.
"Intension"... Was meinst Du damit? Intensivität? Ja, so intensiv wie ich damals gesucht habe, hätte kaum ein anderer Mann Zeit dafür gehabt!
michi42 Ach ja, und meine Frage vom letzten Mal blieb bisher unbeantwortet!
Golem, du hast bereits deine Frau. Deine Suche müsste beendet sein und auch die Frage, wo gibts Spass? Braucht man einen Swinger? Wenn, dann braucht so was die innere Unzufriedenheit, die aber ist selbst mit dem ausgefeiltesten Dingen nie satt.
Swinger sehen das durchweg ganz anders. Aber dies ist wieder ein ganz anders Kapitel, vielleicht für einen anderen Thread.
Tschüß
g.