Pelikanusgirl
New member
Hallo! Ich hatte eine längere Beziehung (etwa 2 Jahre), die dann von einem auf den nächsten Moment geendet hat, er hat sich getrennt, den Grund dafür habe ich nie erfahren. Er meinte er sei ja doch kein Beziehungsmensch. All das war für mich nicht einfach und ich werde irgendwie auch nicht das Gefühl los, dass ich für keinen anderen Mann mehr das empfinden werde, was ich für ihn empfunden hab. Das ist vier Jahre her. Danach habe ich einen Mann kennengelernt, der mich zunächst nicht groß interessiert hat, trotzdem entstand da eine Affäre. Irgendwann konnte ich mir doch etwas Ernstes mit ihm vorstellen, daraus ist aber nichts geworden. Seit drei Jahren ist es immer ein On/Off Ding. Es sind in der Zeit viele unschöne Dinge passiert, die mich verletzt haben. Ich hab ihn auf einer Party knutschend mit einer damals guten Freundin gesehen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich hab an einem Abend im gleichen Haus den Sex der beiden mitbekommen, musste am nächsten Tag tun als sei die Welt in Ordnung. Danach wars immer ein hin und her, mal war sie aktuell, dann ich. Ich hab mich immer wieder auf ihn eingelassen. Irgendwann war sie dann in einer Beziehung, bin mit ihr nicht mehr befreundet, der Freundeskreis hat sich aufgelöst. Auch wenn ich aktuell keinen Kontakt mehr habe, glaube ich, dass sie nicht mehr in der Beziehung ist und die beiden wieder vermehrt Kontakt haben. Da startet mein Kopfkino wieder und ich male mir sonst was aus, weil ich wahrscheinlich von dem was in der Vergangenheit passiert war, so geprägt bin. Vor kurzem hat er sich gemeldet und nun schweigt er wieder, was vielleicht auf den Kontakt mit ihr zurückzuführen ist. Das eigentliche Problem ist, dass ich mich wohl immer wieder auf ihn einlasse, weil da sonst kein anderer Mann in meinem Leben da ist und ja, ich sehne mich auch danach, dass mich jemand wenigstens kurz in die Arme nimmt. Irgendwie lerne ich auch selten neue Männer kennen. Ob sie weiß, dass ich und er mal was hatten, das weiß ich nicht. Von mir hat sie es nie erfahren. Für mich ist sie aktuell irgendwie wieder ein Dorn im Auge, obwohl er ja seine Spielchen spielt, die ich dann blöderweise mitmache, wenn ich mich immer wieder auf ihn einlasse. Wenn man mich fragt, würde ich allerdings sagen, dass ich keine tiefgründigeren Gefühle für ihn habe. Man kann das alles auf keinen Fall mit der Beziehung und der Liebe zu meinem Ex vergleichen. Es ist wohl auch die Angst, dass man alleine bleibt. Dann gabs da noch einen Mann, der ausdrücklich gesagt hat, er möge nach seiner langen Beziehung nur was Unverbindliches haben. Wir sind uns auch mal näher gekommen. Er war dann zwei Wochen später nach dem Vorfall, seiner Aussage plötzlich in einer Beziehung. Ich kam mir da etwas veräppelt vor. Ich würde wirklich gerne wieder verliebt, in einer Beziehung sein. Manchmal frage ich mich, ob und was ich falsch mache. Liebe Grüße!