• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

die Pille für bessere Haut?

• Thread starter Thread starter kafka
  • Start date Start date
K

kafka

Guest
Hallo! Meine Freundin nimmt jetzt ne neue Pille von Hexal, eine, die angeblich für ein reineres Hautbild und weniger Haarwuchs sorgt. Ihre alte Pille von leios hat sie gut vertragen, hoffe das ist bei der neuen auch so. Komischer weise ist diese billiger als die alte von Leios, wo eine 3Monatspackung schon 26 Euro gekostet hat. Haben hier die jungen Mädels und Damen erfahrungen mit soener Pille? Bin da ehrlich gesagt skeptisch, gerad wo die auch noch billiger ist. Und dann angeblich noch für reinere Haut und weniger Haatwuchs, kann das sein ?? Hoffentlich verträgt Sie diese auch gut, die Zukunft wird es Zeigen. Sie hat jetzt schon ne 6Monatspackung gekauft und macht sich über all das keine Gedanken. Ich will ja eingentlich auch nur, das es Ihr gut geht - und außerdem bin ich Interessiert, ob das mit der Haut und Haarwuchs wirklich funktioniert. Werd mir mal die Nebenwirkungen durchlesen. Danke für eure Antworten !!!

RE: die Pille für bessere Haut?

Süss, wie DU dich drum kümmerst!
Also ich nehm die Pille auch wegen der Haut unter anderem, ob das auch was mit den Haaren zu tun hat hab ich noch nie gehört, aber es sind ja hormone und die können sich auf ales mögliche auswirken.Der Preis ist ja wohl egal, das hat doch der Arzt verschrieben und er wird schon wissen was er tut.
Was mich echt wundert...du als Mann interessiert dich so dafür und weisst die Marken...ich weiss ja nicht mal von welche Marker meine Pille ist...Ist deine Haut vielleicht schlecht und du willst es für dich ausprobieren ? :)

Hallo w21! Naja, liegt wohl daran, das ich gegen Ärzte und Medikamente immer etwas skeptisch bin. Packungsbeilagen gehören für mich zur Pflichtlektüre, wenn mann irgendetwas verschreibungspflichtiges nimmt. Klar, die Ärzte haben schon Ahnung, aber man sollte sich informieren:) Will halt, das es ihr gut geht. Ich habe zum Glück keine Probleme mit meiner Haut. Sie selbst interessiert das auch alles nicht :-)

das die produkte von hexal billiger sind, liegt daran, dass die firma wartet, bis die lizenzen der anderen firmen auslaufen und sie dann das recht haben, die gleichen produkte herzustellen. diese verkaufen sie dann günstiger.
(zumindest hat mir das so jemand erklärt, der bei hexal arbeitet)

Back