Liebe Victoria,
ich habe mich jetzt die letzten vier Tage sehr gesund ernährt, weil ich jetzt in der Reduktionsphase bin. Ich habe eine Liste von meiner Coachin bekommen mit Lebensmitteln, die ich essen soll am Tag. Und das klappt wirklich gut und macht mir Spaß. Ich kann das Obst und Gemüse selbst variieren. Ich soll Magerquark, Buttermilch, Honig, Eier, Nüsse, mageres Fleisch, Fisch etc. essen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir wirklich Spaß macht so eine Liste mit Lebensmitteln abzuhaken, aber ich komme damit besser klar, als wenn ich mir das komplette Essen selbst aussuchen muss. Es fühlt sich richtig an, weil sehr viele Nährstoffe mit dieser Ernährung abgedeckt werden. Diese Reduktionsphase geht jetzt drei Wochen lang. Dazu gehört auch, dass ich jeden zweiten Tag Ausdauersport mache. Ich habe mich fürs Schwimmen entschieden, weil ich das am besten kann und ich da auch meine Gelenke nicht belaste. Gestern habe ich auch eine Fitnessuhr angehabt beim Schwimmen. Ich habe mir eine günstige gebraucht gekauft, weil ich eine teure nicht mit ins Wasser nehmen möchte, weil die Uhren vielleicht doch nicht ganz wasserdicht sind. Aber meine hat es ausgehalten bis jetzt. Mein Puls soll 111-130 bpm (optimal für die Fettverbrennung) sein und der war beim Schwimmen und beim Spazierengehen noch ein bisschen zu niedrig, also ich könnte mit dem Tempo noch ein wenig hoch gehen. Aber der Puls war schon so bei 110 bpm. Jetzt weiß ich, wo ich ungefähr stehe. Es war auch so, dass wir rausgefunden haben, dass ich vergessen habe das Omega-3-Öl in die Yazio-App einzutragen. Sodass wir uns dann erklären konnten, dass ich wahrscheinlich doch keine so bedeutende Stoffwechselblockade hatte, sondern das Gewicht, was nicht gleich runtergehen wollte von dem Öl kommt. Was ja auch klar ist, weil Öl Kalorien hat. Ich habe 2 Esslöffel eingenommen am Tag und diese Menge haben wir jetzt auch etwas reduziert. Anfangs nimmt man ja die Supplements höher ein und nach einer Zeit erniedrigt man dann die Dosis.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich eine zu geringe Dosis vom Vitamin D eingenommen hatte. Aber jetzt habe ich ja eine Dosis von meinen Ärzten bekommen, die ich einnehmen soll. Ich bin also wirklich nicht perfekt, aber ich habe so viel dazugewonnen durch dieses Coaching. Ich habe zwar noch nicht so viel abgenommen, aber mir geht es deutlich besser, weil ich bewusster mit meinem Körper umgehe. Die Panikattacken sind wirklich weniger geworden. In der letzten Zeit hatte ich gar keine mehr. Ich denke das liegt auch an dem Omega-3-Öl und mit der richtigen Vitamin D Dosis wird es mir hoffentlich auch noch etwas besser gehen.
Als ich mit dem Coaching anfing war ich total motiviert, dann wieder nicht so und jetzt bin ich auch wieder sehr motiviert. Ich finde das ist eine gute Aufgabe bis die Reha losgeht. Vielleicht ist es ganz gut, dass sie noch nicht sofort losgeht, weil ich dann noch ein bisschen das Coaching weiterführen kann. Es hat zwar bisher auch einiges gekostet, aber ich finde das Coaching ist jeden Cent wert.
Das Schwimmen jeden zweiten Tag eine Stunde tut mir auch richtig gut. Gestern habe ich mich danach sehr wohl gefühlt in meiner Wohnung. Ich hatte einen ganzen Tag alleine in der Wohnung, was mir sehr gut getan hat. Ich koche jetzt auch selbst, was unglaublich erfüllend ist, weil ich mir genau aussuchen kann, was ich koche und nicht mehr irgendetwas vorgesetzt bekomme, was ich mir selbst nicht ausgesucht habe. Also ich bin wirklich sehr zufrieden, wie sich alles bei mir entwickelt hat. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Kilos abnehmen kann. Und dass es mir seelisch und körperlich weiterhin ganz gut geht. Ich habe mir jetzt auch noch B-Vitamine bestellt, weil die ja auch wichtig sind für die Psyche. Mir macht das alles sehr viel Spaß.
Liebe Grüße
Sanny