Bei meinem 22 jährigen Sohn wurde im November 2014 Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Gemeinsam mit dem Diabetes trat ein nicht diagnostizierter Anfall auf. Es wurden 2 Herde im Gehirn festgestellt. Allerdings war unklar, ob diese die Anfallsursache waren. Mein Sohn wurde medikamentös eingestellt - 2 x 500 mg Levetiracetam Hormon. Die Blutzuckermessung sowie der Fokus auf eine ordentliche Ernährung schien kein Problem zu sein. Mein Sohn war immer schlank und kannte so etwas wie Heisshunger gar nicht. Eine Tafel Schokolade konnte ewig rumliegen. Was sich allerdings massiv seit Ca. 5 bis 6 Monaten zeigt sind heftigste Stimmungsschwankungen, er ist gerade dabei seine Beziehung zu zerstören, attackiert auch mich verbal aufs heftigste. Vor Ca. Einer Woche hat er das Neuroleptikum radikal abgesetzt und bekam prompt einen Anfall. Er weigert sich das Medikament weiter zu nehmen und hat seine Ernährung nach seinen Vorstellungen umgestellt d. h. Kein Frühstück, keine Kohlenhydrate sowie Verzicht auf die BZ Messung. Von Psychotherapie will er überhaupt nichts wissen. Wie soll das nur weitergehen ?