• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Diabetes Typ 1 nach Chemotherapie

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

Ich habe heute von meiner Mutter erfahren, dass bei ihrem Freund nach der Chemotherapie nun Diabetes Typ 1 ausgebrochen ist. Dieser wurde hervorgerufen durch eine falsche Medikamentendosis und nun stellt sich die Frage,ob man gesetzlich etwas machen kann bzw.ob es in diesem Falleine rechtberatung gibt, da es eine Verschuldung der Ärzte ist. Weiß dort jemand Rat wo man sich kostenlos Hilfe holen kann bzw. hat jemand Erfahrung mit solchen folgen gemacht?

Über eine nachricht würde ich mich wirklich freuen und finde es schön, dass es eine Möglichkeit gibt sich hier zu informieren und auszutauschen :)

Ganz liebe Grüße
Franzi

Re: Diabetes Typ 1 nach Chemotherapie

Um welche Therapie bei welchem Tumor handelt es sich denn und welches Medikament wurde wie hoch dosiert?

Back