• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Diabetes 2

• Thread starter Thread starter Landy
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Landy

Guest

Hallo,
ich hab mal eine Frage.?
Seit einem Jahr habe ich Grenzwertig Diabetes Typ 2
nun weiß ich das der Blutzucker morgens, nüchtern unter 100 sein sollte. Meine Frage ist nun: so 2 Stunden nach dem Essen gemessen oder im laufe des Tages, wie hoch ist da noch ok ? ist z.B. 135 2 Std nach dem Essen ok?
Bitte um Antwort an meine Mailadresse
[email protected]

RE: Diabetes 2

Hallo Landy!
Zwei Stunden nach dem Essen sollte der Blutzucker unter 140mg% liegen.
Zwischen 160 - 180mg% beginnt die Niere Zucker auszuscheiden, d.h. der Zucker ist dann auch im Urin, wo er sonst eigentlich nicht zu finden ist. Dafür gibt es in der Apotheke Urinstix, um das gelegentlich zu kontrollieren.
Falls es in Ihrer Familie Diabetes gibt, dann haben Sie sicherlich die Anlage zur Zuckerkrankheit geerbt.
Nun solten Sie versuchen andere Risikofaktoren zu minimieren, um die Erkrankung so normal wie möglich einzustellen. Zusätzliche Risikofaktoren wie Übergewicht, Bewegungsmangel und falsche Ernährung mit zuviel Zuckerprodukten minimieren.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back