Sehr geehrte Frau Mittmann,
ich habe eine Frage zum Gebrauch von Desinfektionsmitteln in der Schwangerschaft. Ich bin zurzeit in der 24. SSW und habe während der Schwangerschaft bislang die folgenden Mittel verwendet:
Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Kater1234
ich habe eine Frage zum Gebrauch von Desinfektionsmitteln in der Schwangerschaft. Ich bin zurzeit in der 24. SSW und habe während der Schwangerschaft bislang die folgenden Mittel verwendet:
- Sterillium virugard (Ethanol (99 %) 95,0 g) und Desderman pure (78,2 g Ethanol 96 %, 0,1 g Biphenyl-2-ol) -> zur Händedesinfektion mehrmals täglich, da ich im Krankenhaus tätig bin.
- Hygienetücher (1 Feuchttuch enthält: 0,34g Ethanol, 0,045g Propan-2-ol, 0,013g Benzalkonium Chloride, < 5% nichtionische Tenside, Duftstoffe, Konservierungsmittel (Benzalkonium Chloride) -> häufige Anwendung zur Desinfektion von Gegenständen und Flächen im beruflichen und privaten Umfeld, zu Beginn der Schwangerschaft auch ohne Handschuhe.
- Hygienespray (pro 100g Wirkstofflösung: 40g Ethanol, 19g 2-Propanol, Duftstoffe (Hexyl Cinnamal, Citronello) -> gelegentlich zur Desinfektion von Flächen und Gegenständen im beruflichen und privaten Umfeld, bei geöffnetem oder gekipptem Fenster.
- Frosch Küchen Hygiene-Reiniger (< 5% nichtionische Tenside, Duftstoffe, Benzyl Alkohol, Bio-Alkohol, Wacholder-Extrakte) -> zur Reinigung von Schneidebrettern und Arbeitsflächen in der Küche.
Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Kater1234