• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

der rücken mit schmerz

• Thread starter Thread starter visit meeeee
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

visit meeeee

Guest
hallo !

ich weiss das gehört nicht hier her aber trotzdem habe ich eine Frage.
ich bin 18 jahre alt und habe schon jetzt bandscheiben schmerzen.auf der rechten seite .. am rücken unten halt..das ist wohl dir bandscheiben, morgens ist es am schlimsmten das tut total weh ... weiss jemand tipps oder übungen dagegen ?
für hilfe wäre ich sehrrrrrr dankbar !!!

RE: der rücken mit schmerz

Hallo,
also hast du da eine Selbstdiagnose gemacht oder warst du beim Arzt und warst in der Röhre????
Ich denke das du eher einen Nerv eingeklemmt oder Muskelspannungen hast.
Auf alle Fälle zuerst zum Arzt bevor du mit irgendwelchen Tips oder sportlichen Übungen alles noch schlimmer machst...

Kenne ich. Nach meinen Erfahrungen beste Erfolgsaussichten: ABC Pflaster darauf. 3 - 4 Wochen tragen. Wird nach einiger Zeit ziemlich unangenehm, da große Wärmeentwickelung. Man kann dann schon mal einen bis höchstens zwei Tage aussetzen. Bei täglichen Warmduschern (nicht unbedingt empfehlenswert) sollte ABC Salbe Verwendung finden.
Aussichten auf verschwinden der Schmerzen liegen bei 90 %.
Es komme mir nun niemand mit der Frage, ob ich mit dem Hersteller verbandelt bin und Provisionen bekomme. Solche dusseligen Fragen verbitte ich mir von vornherein.
Wünsche gute Besserung.

danke für die tipps.
ja ich soltle wohl zum arzt aber ein nerv eingeklemmt ? hmmm klingt logisch trotzdem hab angst wenn ich mich mal dann garnicht mehr bewegen kann :(((

Mein Gott, sei nicht solch eine Memme. Ich bin zwar kein Arzt, aber einen Bandscheibenvorfall hast Du auf keinem Fall, denn an der beschriebenen Stelle treten diese nicht auf. Warum willst Du meinen Rat nicht befolgen? Kannst Dur Dir solch ein ABC Pflaster nicht leisten? Möchtest Du lieber weiter herumjammern?

ehm es is feiertag da kann i mir die dinger net holen
wenns ein nerv is der einge.... ist was machen die dann da???

Obwohl Deine Frage ein wenig nach Spielerei auf der falschen Forumsseite aussieht, hier einige ernst gemeinte Antworten:

Buchempfehlung:
Kleiner Leitfaden zur Selbstbehandlung bei Rückenschmerzen. von Walter Laabs
Karl F. Haug Fachbuchverlag (1995)
Preis: EUR 8,95

ABC-Pflaster sind ganz gut, aber nur zwei Tage drauf lassen, und auf die richtige Stelle kleben: wo der Schgmerz sitzt, ist die Muskelzone. Die dazu gehörige Hautzone zur Behandlung liegt bei Rückenschmerzen weiter unten. Das kannst Du auch genauer feststellen durch "Segment-Diagnostik", und die kannst Du selbst machen: wenn Du Dich gut warm fühlst in Deiner Kleidung, dann plötzlich Kleidung ablegen und im Spiegel oder von jemand anderem sofort die Haut an der Schmerzstelle ansehen lassen; das gereizte Hautsegment zeigt eine Piloarrektion, eine Haarwurzelaufrichtung, auf hochdeutsch eine Gänsehaut. Dort kannst Du behandeln, mit ABC-Pflaster oder Salben oder einfach feuchter Hitze usw.

So weit der Beitrag der Naturheilkunde, aber die hat da auch noch weit mehr zu bieten.

Alles klar?

ja danke für die tipps, allerdings ist es ja so das ich denke das das meine knochen sind ich verstehe nicht ganz was das mit derwärme zu tun hat ... das tut weh beim bücken und laufen,,,wenn ich längere zeit sitze und dann aufstehe. voll schlimm :(

ohne kissen?

ohne kissen?

du sagst frueh is dolle schlimm...?
naja, ich hab mich mal entschlossen nur noch ohne kissen zu schlafen und habe irgendwann einfach superdolle rueckenschmerzen gekriegt.. als ich das dann merkte, nahm ich wieder ein kissen und ... besser.
vielleicht liegts ja wirklich am schlaf. jedenfalls solltest du vielleicht erstmal gucken wo es herkommt und dann die ursache bekaempfen, statt immer nur die symptome zu beheben...

gruß, km

Nicht das Kissen, die Matratze wird der Auslöser seiner Schmerzen sein. Neue Matratze und wie schon 2 x von mir empfohlen, ABC Pflaster oder -Salbe. Nach 4 Wochen Schmerzen für ca. 8 - 10 Jahre verschwunden. Dann das Ganze von vorn. Wollen alle nicht glauben, ist aber so.

danke ich versuche es auch wenn s die knochen sind des geht ja auch ein druck bis zum knie runter

will dir ja nicht zu nahe treten - aber rückenschmerzen können tausend verschiedene ursachen haben

schön, wenn abc-pflaster dir geholfen hat. für ein universalheilmittel halt ich es trotzdem nicht - ich finde, als erstes müßte abgeklärt werden, um welches problem es sich überhaupt handelt. dann kann man sich eine therapie überlegen (in der hausmittel durchaus ihren platz haben können)

geh mal zu einem Orthopäden, der kann dir da ganz bestimmt besser weiter helfen.
Ich habe diese Schmerzen seit meiner ersten Schwangerschaft und dachte immer es sei der Ischias oder ein eingeklemmter Nerv. Doch Pustekuchen, nachdem der Schmerz eines Tages nicht mehr erträglich war und ich wirklich zum Arzt gehen musste. Stellte der Orthopäde bei mir fest, dass ich eine Hüftdisplasie habe. Sprich eine Fehlstellung der Hüften. Das eine Bein ist kürzer als das andere und durch eine falsche Bewegung usw. verspannte sich ein Muskel und daher kamen die Schmerzen. Der Arzt gab mir eine Spritze direkt in den Schmerzherd und kurze Zeit später war der Schmerz weg. Das habe ich in der nächsten Zeit noch öfter gehabt, aber ich bin, auf anraten meines Orthopäden, in ein Sportstudio gegangen, dass Schwerpunktmäßig die Rückenmuskulatur trainieren lässt und siehe da, es hilft.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass man keine Selbstdiagnose stellen sollte und einfach irgenwelche Hausmittelchen benutzen sollte, wenn das Ganze schon über einen längeren Zeitraum geht. Nichts gegen Hausmittel, die benutze ich auch, aber wenn es nicht klappt dann sollte man den Weg zum Doc nicht scheuen.
LG bluesky

Back