• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Der erste Sex mit ihm - wie verhindern, dass es das Aus ist?

TEST TEST TEST 123

JolinaL

New member
Ich habe einen Mann neu kennengelernt und erstmal lief alles wunderschön. Wir sind auch beide verliebt. Nun hatten wir das erste Mal zusammen geschlafen. Leider ist es ganz anders gelaufen, als ich es gewünscht hätte und von mir kenne. Ich verhielt mich sehr verklemmt, lehnte vieles ab oder war zögerlich, ja ich schien schamhaft, und machte oft nicht richtig mit, dadurch kam es auch weitgehend nicht zu einem schönen Miteinander. Ich schäme mich jetzt richtig dafür, vor allem bin ich normalerweise nicht verklemmt beim Sex! Der Auslöser für meine Verklemmtheit war, dass es nach einem Date zu dem Sex kam, bei dem ich nicht damit rechnete. Einerseits schien es mir noch etwas zu früh, aber andererseits vor allem war ich nicht richtig zurecht gemacht. Ich war zb. nicht frisch rasiert und das war mein Grund, so zu blockieren. Ich wollte nicht, dass er mich so sieht. Leider sagte ich ihm diesen Grund meines Blockierens nicht. Er fand den Sex bestimmt schlecht so, weil ich oft etwas ablehnte oder zögerlich war (nur beim zweiten Mal war ich etwas freier und es war schöner, danach wieder blockierter). Er könnte nun denken, dass ich immer so verklemmt bin und der Sex mit mir immer schlecht wäre, denn er kennt ja den Grund nicht.

Würdet ihr euch mit einer Frau nochmal treffen und Sex haben wollen, wenn es so lief beim ersten Mal? Eventuell um zu schauen, ob es anders wird? Oder ist so ein Vorfall ein für alle Mal abschreckend?
Leider hat er sich seit dem Treffen mit den Intimitäten nicht mehr gemeldet (knapp 2 Tage). Soll ich mich nun melden und erklären, wie es zu meiner Blockierung kam? Oder wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ich wäre so traurig, wenn sich unsere beginnende schöne Beziehung nur wegen dieses unaufgeklärten "Missverständnisses" über das misslungene erste Mal auflöst.

Der erste Sex mit einer neuen Person ist doch selten gut.
Man kennt sich nicht, ist aufgeregt, eigegntlich ist es mehr ein herantasten.

Ich finde Sex wird besser, wenn man ihn längern Zeit mit der selben person hat, weil man dann wirklich lernt, wie der andere Tickt, und was er braucht um gut zu kommen.

Ich verbleibe immer so, wenn sich eine Person mit mir nur wegen schlechtem Sex nicht mehr treffen will, dann ist es gut, bin ich die person los!
Denn wenn ich dieser Person nicht genug Wert bin, an etwas zu arbeiten, hat diese Person mich nicht verdient!

Ist beim Sex so, aber auch bei anderen Dingen!

Eine Beziehung bedeutet immer zusammen arbeiten, dass man sich näher kommt!
Wer nicht arbeiten will, soll keine Beziehung eingehen!

Ist ja so, wie wenn man erwarten würde, dass eine Fussballmannschaft beim ersten aufeinander treffen neuer Spieler, schon so spielt, wie wenn sie Jahre zusammen gespielt hätten...
Funktioniert nicht!
Alles was man im Team macht, braucht eine angewönungszeit!
Sex ist zweifenlsohne so eine Team Sache!

....

Würdet ihr euch mit einer Frau nochmal treffen und Sex haben wollen, wenn es so lief beim ersten Mal? Eventuell um zu schauen, ob es anders wird? Oder ist so ein Vorfall ein für alle Mal abschreckend?
Leider hat er sich seit dem Treffen mit den Intimitäten nicht mehr gemeldet (knapp 2 Tage). Soll ich mich nun melden und erklären, wie es zu meiner Blockierung kam? Oder wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ich wäre so traurig, wenn sich unsere beginnende schöne Beziehung nur wegen dieses unaufgeklärten "Missverständnisses" über das misslungene erste Mal auflöst.

Oh Mann das klingt so unterwürfig!
Auf gar keinen Fall solltest du dich bei ihm melden. Er muß sich melden. Und schon gar nicht darfst du dich bei ihm entschuldigen. Dann sinkst du nur in seiner Achtung.
Er hat viel zu leicht Sex bekommen. Deshalb meldet er sich nicht mehr.

Generell gilt: Männer müssen sich bemühen und du entscheidest, wenn es zu Sex kommt.
Geschieht das zu früh und leicht, verlieren viele Männer das Interesse und es besteht die Gefahr, dass er nur noch wegen Sex sich wieder bei dir meldet. Und dafür braucht er ein paar Tage, weil er sich erstmal erholen muß.

Mr Anderson hat Recht, der erste Sex ist darum auch oft eher nicht so toll. Ich habe nur eins nicht verstanden: Es gab ein 2. und ein 3. Mal?? Da waren Sie immer noch blockiert?

......

Stets im Vordergrund war wohl meine Verliebtheit und die Angst ihn zu verlieren.

...

Das macht mich jetzt noch trauriger.

....

Ich würde so sehr wünschen, dass wir eine Chance haben. Es ärgert mich, dass ich nicht sofort nach einem Wiedersehen fragte oder überhaupt nichts zu dem ganzen sofort sagte. Je länger das Missverständnis jetzt nachwirkt, ohne es aufzuklären, umso schlimmer wird es, oder?

....

Verlustangst ist ein ganz schlechter Ratgeber. Dadurch machst du dich völlig abhängig von deinem Partner und denkst ständig: was habe ich falsch gemacht.Du wirst immer hoffen, dass wenn du noch mehr auf ihn eingehst, wird es besser werden. Das Gegenteil ist der Fall!
Bei den falschen Partnern wirst du ausgenutzt werden.

Nochmal:es gab kein Missverständnis außer dem, dass du nicht Stopp gesagt hast.
Für mich klingt es schon fast wie eine Vergewaltigung (Festhalten!").

Bitte nicht anrufen. Und wenn er anruft, keine Entschuldigung.

Du brauchst dringend einen Kurs in Selbstachtung und Selbstbewusstsein.

Ich hab oft auch selber gemerkt, dass viele Frauen Sex dazu benutzen, um erkennen zu wollen, liebt er ich, oder nicht!

Also da müsste man die Frauen villeicht mal aufklären, dass für einen Mann Sex NICHTS mit Gehfühlen zu tun hat!
Ein Mann, ist er geil, vögelt er alles! Ganz einfach weil er druck hat!
Bei einem Mann kann man Sex mit Stuhlgang verleichen! Wenn druck da ist, muss eine Elakulation her! Das hat dann wenig mit Liebe und gar nichts it Gefühlen zu tun!

Also hört doch bitte auf, den Sex als dazu benutzen zu wollen, zu erkennen ob er die Frau mag oder nicht!
Also nicht fragen, er will beim ersten Date keinen Sex, also mag er mich warscheinlich wirklich.

Sex hat für den Mann nichts damit zu tun ob er die Frau mag oder nicht! Sondern ob er Lust auf Sex hatte oder nicht!

So kann es sein, dass ich eine Frau total liebe, und beim ersten Date kein Sex haben möchte, einfach weil ich keinen bock auf Sex habe!
Oder ich mache mit einer Frau die ich nur so als kollegin mag Sex, einfach weil ich totale Lust auf Sex habe!

Sex beim Mann sollte man mit Hunger oder eben Stuhlgang vergleichen!
Das ist ein Trieb, der ausgelebt werden muss, und hat NICHTS absolut gar NICHTS damit zu tun, ob man eine Frau schön, nett, liebenswert, oder doof findet!

Ein Man vögelt sogar eine total dumme Nuss, wenn die ihm einen geilen Orgasmus verschaffen kann! Ganz einfach, weil ein Mann einen Orgasmus haben MUSS!
Macht er sich keinen Orgamus, bekommt er ihn im Schlaf! Der körper besteht auf eine Ejakulation, da das alte Sperma raus muss!

Also genau so gut könntet ihr Frauen euch fragen, isst er meine Spaghetti? Dann liebt er mich wirklich, ist er beim ersten Date nicht bei mir sondern in einem Restaurant, dann benutzt er mich nur dafür, dass er nicht alleine essen muss, also wird nichts aus dieser Beziehung!

Solche Gedanken macht sich ja auch keine Frau!

Also herausfinden ob er euch wirklich mag, was man an ganz anderen Dingen herausfindet, und nicht über das Sexualverhalten des Mannes! und wenn er euch wirklich mag, dann habt Sex, wann ihr Lust auf Sex habt, und nicht dann, wenn ihr es euch in den Kopf gesetzt habt!
Denn wann man Sex hat, sollte der Kopf nun wirklich nicht entscheiden!

Aber ich frage mich, woher diese Idee der Frauen kommt, man könne am Sexualverhalten des Mannes erkennen ob man geliebt wird oder nicht?

Ich denke da schliesst die Frau einfach zu sehr von ihrer eigenen Sexualität auf den Mann!

Eine Frau kennt diesen Druck viel weniger! Darum können Frauen auch Wochen ohne Masturbation auskommen! Während Männer nach 4 Tagen schon die Wände hoch gehen, wenn sie nicht gespritz haben!

Ich sage den Frauen immer, befasst euch endlich mal mit der Sexualität des Mannes, und stüllpt nicht eure weibliche Sexualität dem Mann über!
Denn es ist für ein Mann komplett eine andere Sache, warum er Sex hat, wie für eine Frau!

Wie ich sagte, eher mit Essen vergleichen! Geht ihr, wenn ihr 4 Tage nichts gegessen habt, und jemand ladet euch zum essen ein, dann mit diesem Menschen nur essen, weil ihr ihn so cool findet? Oder geht ihr Essen, weil ich einfach endlich wieder was zu essen braucht?

Beim Mann und Sexualität muss man die Sache so überlegen!

Wenn du also wissen willst, ob er dich mag, ruf ihn an und bitte ihn um Hilfe!
Eine Hilfe, wo er sich etwas anstrengen muss!
Also Termine verschieben, etwas absagen, oder ähnliches!
Und sag, dass es für dich extrem wichtig ist!

Denn wenn ein Mann eine Frau mag, wird er alles stehen lassen, um ihr zu helfen!
Ruf ihn also an, und bitte ihn darum, dir bei irgendwas behiflfich zu sein, hilft er dir,
mag er dich! Hilft er dir nicht, wollte er nur vögeln, und du kannst den Kerl vergessen!

So wie oben beschrieben findet man bei Männer heraus, ob man geliebt wird! Und nicht über Fragen wie, wann vögelt er mich, wie vögelt er mich, vögelt er mich beim ersten Date, oder erst beim zweiten, vögelt er mich zweimal in der Nacht....

Solche Fragen geben 0 Antwort darüber, ob der Mann eine Frau mag, sondern nur darüber, wie sein Sexualverhalten aussieht!
Bitte endlich mal merken liebe Frauen!

Kann sein Verhalten, meine Grenzen nicht zu erkennen oder wie manche schrieben "unsensibel" zu sein, auch daran gelegen haben?

Ich würde sagen, es lag eher an seiner Erregung.
Das Wort Schwanzgesteuert kommt nicht von irgendwo, es kann tatsächlich so sein das durch die Erregung das Hirn ausgeschaltet wird und es einfach nur noch um den Sex geht.

Ich finde viel aussagekräftiger was danach passiert.
Es ist doch im Grunde ganz einfach, wenn er nun den Kontakt abbricht, bzw. kein Interesse mehr hat, dann liegt das nicht direkt am Sex, nur in sofern das er bekommen hat was er wollte.
Du willst doch sicher einen Freund der an dir als Menschen interessiert ist, wäre das so, dann könnte auch schlechter Sex nicht abschrecken, denn der kann ja besser werden was fast jeder weiß.
Der einzige Grund dürfte dann eher sein, das du als Mensch und potenzielle Partnerin nie interessant warst.

Ich glaube auch das guter Sex bei unerfahrenen Männern zweitrangig ist, ihnen reicht die eigene Befriedigung oft aus, den guten Sex müssen sie erst noch lernen und der wird anfangs vor allem von den Bedürfnissen der Frau definiert, da sie eben eine andere Sexualität hat als er.

Ich denke der Sex ist ganz sicher nicht Schuld wenn er sich zurückzieht, sondern einfach nur das er nie mehr wollte und keine Lust auf eine verliebte Frau hat, besonders nachdem er hatte was er wollte.

Also, warte ab.
Meldet er sich und der Sex steht nicht im Vordergrund, dann mags doch noch was werden. Meldet er sich nicht, dann kannst du froh sein das er sein Revier wechselt, denn dann taugt er auch nichts für dich als Freund.

Denn wenn ein Mann eine Frau mag, wird er alles stehen lassen, um ihr zu helfen!
Ruf ihn also an, und bitte ihn darum, dir bei irgendwas behiflfich zu sein, hilft er dir,
mag er dich! Hilft er dir nicht, wollte er nur vögeln, und du kannst den Kerl vergessen!

so isses :p

aber bitte klär hier die Frauen nicht zu genau über Männer auf,
es ist viel besser, wenn sie denken "er liebt mich", wenn ein Mann ihnen an die Wäsche geht :rolleyes:

Also ich als Frau halte von dieser manipulativen "Testerei" ob jemand einen mag gar nix !

Entweder du wartest ob er sich meldet , oder du meldest dich halt einfach bei ihm wenn es dir ein Bedürfnis ist !
Wenn du Kontakt magst , schauen magst wie es weiter geht etc , warum dann doof warten oder gar "testen "?
Für den Sex etc entschuldigen würde ich mich jedoch niemand - DAS ist total erniedrigend für dich und hast du doch nicht nötig !!

Also ich als Frau halte von dieser manipulativen "Testerei" ob jemand einen mag gar nix !

....

Für den Sex etc entschuldigen würde ich mich jedoch niemand - DAS ist total erniedrigend für dich und hast du doch nicht nötig !!

es geht eigentlich nicht um "Testen", sondern darum, ob die Beziehung aus mehr als Sex besteht

es geht eigentlich nicht um "Testen", sondern darum, ob die Beziehung aus mehr als Sex besteht

Warum dann nicht einfach offen reden und das fragen ?
Warum nicht ein offenes Gespräch suchen - sagen man hätte das Gefühl es ginge nur um Sex , bzw sei sich unsicher woran man ist usw !
Warum so subtil alles ?!

Warum nicht ein offenes Gespräch suchen - sagen man hätte das Gefühl es ginge nur um Sex , bzw sei sich unsicher woran man ist usw !
Warum so subtil alles ?!

Ich denke nicht, dass man bei so einer Frage eine ehrliche Antwort bekommt.

Der Mann der nur Sex will, wird sicher nicht sagen, ich wollte dich nur vögeln, also bekommt man immer die gleiche Antwort auf diese Frage, nö es geht nicht nur um Sex!

Ich finde wie gesagt, am besten merkt man dass doch wenn man in der Klemme steckt.
Kommt dann die Person, kann man sich auf die Peron verlassen, ist es eine ernste beziehung, sonst ist es eben nur Sex...
Das kann man aber nur mit Zeit herausfinden! Da jemand der nur Sex will sowieso lügen wird.
Da muss man eben schon Zeit investieren.

Komisch , ich bin mit der Gesprächsschiene immer ganz gut gefahren ! Denn meiner Erfahrung nach sagt ein Mann der bloß Sex will nicht , dass dies nicht so sei - aus Angst die Frau will dann ne Beziehung und er steckt dann im Schlamassel ;) aber muss eh jeder wissen wie ers handhaben möchte !

Komisch , ich bin mit der Gesprächsschiene immer ganz gut gefahren ! Denn meiner Erfahrung nach sagt ein Mann der bloß Sex will nicht , dass dies nicht so sei - aus Angst die Frau will dann ne Beziehung und er steckt dann im Schlamassel ;) aber muss eh jeder wissen wie ers handhaben möchte !

:eek: ok... na dann soll sie mal mit ihm reden. ;)

Ihm sagen, Sex gibt es erst wieder in einer Beziehung.
Ich finde es für Frauen sowieso klüger, wenn sie Sex erst in der Beziehung leben.
Da sonst Männer immer oft so tun als wären sie verliebt, nur um Sex zu bekommen.
:confused:

Warum so subtil alles ?!

du hast völlig recht!
Ein offenes Gespräch könnte das auch klären. Dann müsste aber Jolina auch sagen, dass sie beim Sex überrumpelt wurde (und was du geschrieben hast).

Sie will sich aber sogar dafür entschuldigen, dass sie nicht frisch rasiert war! Hallo, gehts noch????

Also das muß gar nicht subtil sein, sondern kann auch offen und ehrlich sein.

Und ER ist derjenige, der sich entschuldigen muß.
Aber die Frage ist doch, ob Jolina das schafft, du ja, da habe ich keine Zweifel ...

Im Übrigen kann frau schon am Verhalten des Mannes nach dem Sex erkennen, wie er tickt.
Wenn er schnell das Weite sucht und sich auch am nächsten Tag nicht meldet, dann ist das mehr als nur unhöflich.

Komisch , ich bin mit der Gesprächsschiene immer ganz gut gefahren ! Denn meiner Erfahrung nach sagt ein Mann der bloß Sex will nicht , dass dies nicht so sei - aus Angst die Frau will dann ne Beziehung und er steckt dann im Schlamassel ;)

Ich gehe davon aus das es viele Jäger gibt, die dir nicht die Wahrheit sagen.
Der Grund, sie wollen nur Sex und einigen ist es wurscht wie die Frau empfindet, sie gehen sogar darauf ein um an ihr Ziel zu kommen.

Will er also keinen Sex mehr, dann sagt er vielleicht die Wahrheit, sofern er wirklich keinen Sex mehr möchte.
Man kann sich eigentlich nie sicher sein, es sei denn Frau hat ein Gespür dafür so zu agieren das sie weiß er wäre schon weg wenn ihm nichts an ihr läge.

Das soll aber nicht nur auf Männer bezogen sein, es gibt auch genug Frauen die ihre "Waffen" verwenden um an "ihr" Ziel zu kommen.
Leider sind nicht alle Menschen ehrlich und aufrichtig, vor allem nicht wenn dann ein Verzicht droht und in der Liebe wird sowieso gerne gelogen, wobei eine Lügen wohl auch der Schonung des anderen dienen sollen.

Ja aber man kann dich ganz klar das Gespräch suchen und sagen was man sich generell erwartet (etwas Festes oder nicht ) - da sagt meiner Erfahrung nach Kein Mann "Ich will was festes " wenn er nur Sex will !
Oder er zieht sich dann einfach zurück nah dem Gespräcj und meldet sich nicht mehr - dann weiß man aber doch auch was los ist und kann den Typen vergessen !!

Back