• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Der 1. Sex

Container content: Above

Thread view: Above message list

Sarah W.

New member

Hi!!
Wolle mit euch über euer erstes Mal reden. Wie war das??
An die Frauen: Tut's wirklich weh? Kann man was dagegen tun??
( Habe es vor mir und etwas Angst-also, danke für Rückmeldungen!)

RE: Der 1. Sex

Ja ich hatte vor kurzem erst mit meiner Freundin, und wir habens voll versaut. Lag daran das wir da wohl zu verkrampft rangegangen sind. Nebenbei(auch wenn ich ein Mann bin kannich was dazu sagen) mach dir am besten keine Panik, lass dir zeit und nicht drängen lasen, Was wichtig ist ist entspant zu sein sonst kann es schmerzen, das war bei meiner freundin der fall. Aber sie sagt dazu hier sicher auch noch was. *g*

Ich würd ja sagen das du keine angst haben musst, aber die angst kriegt man nicht so schnell weg, wie man möchte. Wie Wölfchen schon gesagt: lass dir Zeit soviel wie du brachst. Nichts überstürtzen.
Am Angfang wäre ein Vorspiel sehr gut, da du dich daran gewöhnen und dich dabei entspannen kannst. Zum eindringen allgemein, wäre erstmal ein Gletmittel gut, bei Kondomen hat es schon dran, aber vielleicht würd es nicht schaden darauf auch was zutun.
Man kann auch nie genau sagen, das es weh tut. Bei jeder Frau ist es verschieden. Ich zum Beispiel hatte sehr grosse schmerzen, aber das lag daran, dass ich eben zu verkrampft war, angst hatte, und in der kälte gefroren habe, was sicherlich zum verkrampfen dazu auch geführt hat. Es kann eben gar nicht schmerzen, oder eben doch.

Wünsche dir aufjeden Fall viel Glück!

hey du!

Naja, es ist halt komisch. irgendwoe machts auch nicht sow irklich spaß. zum eien, da die erwartungen daran viel zu hoch sind, zum anderen, da man teilw. höllen angst hat.
Ich hab sogar nicht mal geblutet. meine cousine auch nicht, und meine freundin auch nicht. weh tats nicht. bis auf ein kleines zwicken, ungefähr so wie wenn man sich ein stückchen haut bein uhr anschnallen einzwickt. aber nur kurz. ansonnsten ist es ein seltsames gefühl dass da aufeinmal was in einem ist. ne andere freundin wiederum hatte starke schmerzen und geblutet wie ein schwein. allerdings hat sie mir erzählt, sie war total verkrampft usw. also ich würd mal sagen, so im schnitt ist es für die meisten nicht sehr schlimm. Sag deinem freund vielleicht, dass es das erste mal ist, damit er langsamer in dich eindringt. sollten deine schmerzen (wenn du welche hast) zu stark werden, kannst du auch noch sagen, nein ich will bzw. kann nicht. das ist kein problem

Mausi

...hi, partymaus, dein beitrag hat es gut beschrieben: setsamerweise ist anscheinend die erste nummer offensichtlich selten mal " das pralle" auch für uns kerle ist das nicht immer befriedigend! da muß einer schon das gefühl eines fleischerhundes haben, wenn er hinterher soooo glücklich sein sollte! vielleicht hören wir auch mal etwas positives über das erste mal! anscheinend liegt es daran, daß die kerle auch zu unerfahren sind; die wenigsten werden mehrmals im leben "entjungfern" ..und eine verbindung zum ersten mal mit einem erheblich älteren und erfahrerenen partner gibt es wahrscheinlich auch nicht so häufig!

RE: nachtrag

RE: nachtrag

...man hat uns als jugendliche so "aufgeklärt", daß man meinte, wir sollten es erst mit einer reiferen frau treiben, die uns in die geheimnisse einweist, ehe wir kerle auf die jungen, unerfahrenen mädchen losgehen: da ist letztendlich etwas dran!!

Mein erstes Mal war...na ich sach mal dürftig.Es hat noch nicht mal annäherungsweise funktioniert.Der Junge war genauso unbedarft wie ich,und die äußeren Umstände (kenn´se ja,heimlich fern des heimischen Zimmers) waren auch nicht das Gelbe vom Ei.ABER...ich hab´s nicht vergessen,weil es trotz der "Niederlage" etwas ganz spezielles,außergewöhnliches war,mit einem Menschen,der mir damals und auch noch heute viel bedeutet.Es war,trotz allem,schön....es hatte seinen ganz eigenen Flair.
Vielleicht sehen Frauen das aber auch anders...:-))

...hi, nerea, mein goldschatz! das ist wohl so, daß es für die frau tatsächlich ein einschneidenes (!) und einprägsames erlebnis ist, das man im leben nicht vergißt, weil es auch un wiederholbar ist! ich hätte gern noch von dir die übersetzung von "goldschatz" ...carino!

Gold-Schatz

Gold-Schatz

Da gibt´s keine Übersetzung..:-(
Gern benutzte Kosenamen im spanischen sind "cariño" oder "tesoro" (beides kann man mit Schatz oder Liebling übersetzen),"princesa" ,"mi vida" oder "mi amor".Die Verniedlichung von "cariño",die Deinem Gold-Schatz am nächsten käme,wäre "carinyete"...;-)

Also bei mir hats weder weh getan noch geblutet.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass es spontan passierte und vorher keinerlei Erwartungen geschmiedet wurden und ich mir auch zu dem Zeitpunkt gar keine Gedanken drüber gemacht hab.
Er hatte schon erfahrung, wusste aber nicht dass es für mich das 1. mal war. Da wir leider nicht verhütet haben, haben wir einen Coitus interruptus vollzogen, was natürlich dazu beigetragen hat dass es nicht sooo berauschend war.
Ich betrachte dieses Ereignis generell als positiv.
Vielleicht ist der "Erwartungs-Druck" bei Pärchen, die das 1. Mal zusammen planen wirklich so gross, dass man sich verkrampft und es dadurch wehtut bzw. schwierig ist.

RE: Gold-Schatz

RE: Gold-Schatz

hi, nerea, carinyete, danke dafür: man lernt ja immer doch gern dazu! vielleicht hast du zeit, dann anworte mal zu meinem posting über das erste ma bzw. dem nachtragl!!

1. Mal

1. Mal

liebe sarah,
es ist keine wirklich gute idee, das erste mal regelreicht einzuplanen. der fehler wird so oft gemacht. es ist auch nicht sprichwörtlich fürs leben, wie es danach ist. man sollte es einfach als ersten versuch von vielen tausenden sehen, dann verliert es etwas mehr an bedeutung - und das sollte es.

ich finde es viel wichtiger, mit dem partner das lustempfinden zu steigern und dazu gehört viel mehr, das küssen, die berührung, das aneinander reiben, haut auf hautgefühl. meinen geilsten ersten sex hatte ich ohne gv. es war so geil!!! irgendwann haben wir dann beschlossen, dass wir am nächste sonntag, wenn die eltern weg sind, es dann richtig im bett richtig tun wollten. war total mist! es war kalt, ich war völlig verkrampft und spaß hatte ich auch nicht viel. ich war da allerdings schon nicht mehr jungfrau (entjungverung vorher durch fingerspiele schon passiert), daran lag es also nicht. wir habens einfach zu offiziell gemacht.

heute wüßte ich es besser. einfach mal einkalkulieren, dass es euch überkommt und dann natürlich kondome dabei haben (ruhig mehrere, wenn was schiefgeht) und dann immer steigern bis ihr an einem punkt seid und beide denkt: JETZT - (egal wo es ist) dann ist es auch ok und du bist haargenau in der richtigen verfassung.

leider ist es aber oft so, ich weiss nicht, ob das bei dir jetzt der fall ist, dass er meint, ihr solltet es jetzt mal endlich tun und er würde gern. - sag nein bis du soweit bist.
denk drüber nach....
lieben gruß k.

Hi!

Mein erstes Mal is zwar schon bissl her aber wer vergisst sowas schon... :-)
Kann dich hoffentlich beruhigen, sooo schlimm is es gar nicht wenn du dich net verkrampfst, und mach dir vorher BITTE nicht so viel Gedanken, sondern lass es einfach passieren, dann klappts schon! Und das mit dem Bluten und Schmerzen... Horrostories, kann zwar, muss aber noch lange net sein!! Bei mir war's net so :-)
Viel Spaß wünsch ich Dir! ;-)
MfG Tarja

Also,mein erstes mal war ziemlich unsprektakulär. Ich fands einfach nur komisch. Ich war nicht enttäuscht oder so, nur ein merkwürdiges Gefühl. Viellecht doch, weil ich mir mehr Gefühl erhofft hatte:-)
Weh getan hats überhaupt nicht. Wobei ich denke, man muss wirklich bereit dazu sein .Davor hatte ich einen Ferund, mit dem ich auch schlafen wollte, ging aber gar nicht, weil ich so dermaßen verkrampft war. Und warum dann über sich hinwegsteigen?
Lass dir soviel Zeit, wie Du brauchst und lass dich bloß nicht drängen. Wenn es jemand ist, den du sehr gern magst und ihr beide aufeinander eingeht ,dann wird es bestimmt schön.

Gruß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back