Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.
Hallo Ila!
Depressionen und Angstzustände sollten keineswegs nur medikamentös behandelt werden, da dies keine wirkliche Behandlung im Sinne von heilen ist. Medikamente können wohl das Gemüt etwas "aufhellen" oder Ängste überdecken, aber nicht wirksam überwinden helfen. Du solltest dir lieber einen guten Verhaltenstherapeuten suchen (verzeichnisse gibt es bei den Krankenkassen) und lernen wie du ohne Medikamente dein Leben meistern kannst. Viel Erfolg und Kraft wünscht dir herzlichst S.
vielen dank für den tip! - es gibt da nur ein kleines problem. es geht hier nicht um mich, sondern um meine schwima. wie ich ihr das nahelegen soll, ohne dass sie sich dabei auf den schlips getreten fühlt, weiß ich leider noch nicht. - und noch was, wieso ein verhaltenstherapeut?