• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Depression

TEST TEST TEST 123

Re: Depression

Hallo, lappi,

das ist ja heftig, Du Arme. So was kannst Du sicher am wenigsten gebrauchen (:(()

Schön, dass Du mir trotzdem geschrieben hast. Ich wünsche Dir eine rasche Besserung. Hätte Dich gerne mal in den chat eingeladen, aber ich will Dich mit der einen Hand nicht überfordern.

Ich hab nun auch eine unangenehme Halsentzündung und so einen schmerzhaften Reizhusten. Aber sonst bin ich fit. Habe heute eine besonders ausgedehnte PC-Zeit genossen. (;))

Mach´s gut und lass Dir helfen.....

LG
darkgreen (8))

Moin!

Das mit dem Ellenbogen ist nicht so schlimm. Es nervt halt nur ein wenig, weil der Arm natürlich steif ist und ich nicht richtig zupacken kann. Und das Tippen. Sonst kann ich fast schneller tippen als denken... Also brauch ich wohl Geduld.

Immerhin scheint heute die Sonne...
Und der erste Gassi-Gang ist auch schon erledigt.

Darkgreen, hast du eigentlich Familie und wenn, wie geht die mit deiner Erkrnkung um?
Aber wenn du gebacken hast...
Wünsche dir einen sonnigen Samstag!
Lappi

Hallo, lappilady
da bin ich aber froh, dass das mit dem Tippen trotzdem bei Dir geht und Du nur ein wenig ausgebremst bist. Kann ja nur noch besser werden (8)).
Ja ich habe einen lieben fürsorglichen Mann und 3 Kids.
Das war nicht immer einfach und wir brauchten auch spezielle Hilfe von außen, aber nach dem Klinikaufenthalt kommen wir schon ganz gut zurecht.
Wir haben die beste Hilfe, die wir bekommen können:
Es ist Gott, unser himmlischer Vater. Dahin wenden wir uns, wenn es nicht mehr zum Aushalten ist, was schon oft so war (:((), aber auch wenn wir wunderbare Hilfe erleben durften (:)))), was mindestens genauso oft vorkam.
Ich möchte nicht mehr "ohne" sein (8)).
LG
darkgreen (;))

Hallo darkgreen!

An etwas glauben können, ist schon eine Gabe! So gibt es hoffentlich auch in schwarzen Momenten immer noch ein wenig Hoffnung.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, hinter deinem Pseudonym versteckt sich ein Mann. Keine Ahnung, warum.

Drei Kids zu haben ist ja auch nicht ohne. Wie alt sind die denn? Und wie alt bist du? Musst du nicht beantworten, würd mich halt nur interessieren.

Meinem Ellbogen geht es schon etwas besser. Ich zucke nicht mehr sofort bei jeder mini Bewegung sofort zusammen...

Der heutige Tag war stimmungsmäßig echt wechselhaft. Heute morgen konnte ich nach dem Gassi-Gang noch am Teich sitzen, dann hats hier geregnet und ich hatte einen typischen Sonntagskoller. Kennst du das auch?
Sonntags hab ich oft ein depri Gefühl. Da gibt es hier ja auch wenig Möglichkeiten, was zu machen. Wobei ich in der Woche ja auch nicht immer was mache. Da hab ich aber das Gefühl, ich könnte wenigstens irgendwo shoppen fahren... Total birnig, denn ich habe nicht mal Lust zum Shoppen. Meine Einkäufe beschränken sich derzeit auf die Besorgung der Lebensmittel...

Na ja.
Eben habe ich mich dann doch noch aufgerafft und einige Dinge meiner To-Do-Liste gemacht und nun "darf" ich also rumsurfen...

Hoffe, dir gehts heute ganz gut!
Und schick dir ne Portion Wachheit. Hey, ich konnte heute sogar einen kurzen Mittagsschlaf machen. Erstaunlich... Aber die Nacht war auch bescheiden...

LG
Lappi

Hallo, lappi,

sonntags ist für mich meistens ein guter Tag. Wenn ich morgens in unsere Gemeinde zum Gottesdienst gehen kann, dann gibt mir das ganz viel für meine arme Seele.():)
Leider bin ich hinterher sehr erschöpft und muß mich ausruhen, weil so viele Menschen und Eindrücke und was ich im Gottesdienst höre, mich ziemlich fordern. Auf positive Weise zwar, aber meine Aufnahmefähigkeit und Konzentrationskraft ist nun mal leider begrenzt.
Aber ich geniesse hinterher das gedankliche Verarbeiten. Eine Wohltat, auch wenn ich körperlich erschöpft bin.
Kann das irgendwer verstehen?????

Freut mich, dass es Deinem Arm besser geht. (8))
Ist das sonntags bei Dir eher Langeweile? WIe ist es dann mit Internet.
Da wird es mir nie langweilig. Oder ladt Dir jemand ein, zum Tee...

Herzlichen Dank für die Portion Wachheit, die ist allerdings erst heute bei mir angekommen, aber immerhin (:))))

Wieviel Schlaf hattest Du denn heute schon? Und wieviel schläfst Du im Durchschnitt. Wäre doch mal interessant, das genauer zu beobachten, ob sich da was verändert. Gerade, weil wir uns da auch austauschen, im wahrsten Sinn des Wortes. (,-))(:))))

Ich wünsche Dir viel Sonne im Herzen und das Deine Zeit heute und in dieser neuen Woche gut ausgefüllt ist.

LG
darkgreen

Hallo, lappi,
wie geht es Dir heute? Ich hoffe sehr für Dich, dass dieses traumhafte Wetter ( bei uns zumindest ) eine positive Wirkung auf Dein Seelenleben hat.
():)
Ganz besonders liebe sommerlich warme Grüße aus Hessen
darkgreen

Hi darkgreen!!!

Ja, hier ist auch Hochsommer! Und seit heute Morgen bin ich meine doofe Gipsschiene los, allerdings ist der Arm bewegungseingeschränkt und schmerzt bei jeder kleinen Bewegung. Immerhin fällt das Schwitzen unter der Schiene weg, so dass ich heute mal wieder ein wenig am Gartenteich sitzen konnte.
Ansonsten ist es mit meiner Gesamtstimmung nicht mehr ganz so arg düster, aber auch nicht gut.
Morgen früh habe ich wieder Therapie und eigentlich gar keine Lust... Meist wirds dann ja ganz gut, aufraffen muss ich mich vorher dennoch...

Und wie geht es dir so? Kannst du die Sonne in dein Herz lassen?!
Ganz liebe, sonnige Grüße zurück nach Hessen!!! Übrigens aus Niedersachsen...
LG
Lappi

Hallo, lappi,

da hast Du ja gute und weniger gute Nachrichten (:))))(8|).

Also ist es dann doch etwas heller bei Dir geworden, das freut mich ...(8))
Ich bin zur Zeit seelisch recht stabil, aber körperlich eher träge und faul, liegt bestimmt auch mit an der Hitze, die ich nicht so gut vertrage.
Niedriger Blutdruck eben.
Immerhin hatte ich heute meinen Einkauf endlich wieder mit dem Fahrrad gepackt. Da war ich 1,5 Stunden unterwegs und am Ende schwer beladen. Hab es fast nicht in meine 2 Fahrradkörbe bekommen (|8))

Meine Psychologin hat bis Ende Juli Urlaub, aber danach habe ich auch einmal die Woche Termin. So wurde es mir in der Klinik nahegelegt.
Bisher war das aber bei meiner Therapeutin terminlich nicht zu machen.

Dann wird es wohl auch intensiver für mich.

Mit der Sonne im Herzen habe ich kein Problem, nur mit der Hitze B).

Mit der Zeit werden Deine Schmerzen sich sicher auch auflösen, oder?

Das wünsche ich Dir und noch dazu einen heilsamen Schlaf heute Nacht.

LG
darkgreen (8))

(www.emmanuel.tv , www.scoan.org)
Hallo an alle Heilungssuchende! Schaut doch einfach mal bei www.emmanuel.tv rein. Dort habe ich u.a. schon alle möglichen Krankheiten durch Gebete verschwinden sehen. Wer noch mehr Informationen oder Links dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben. Eine weitere Internetseite, die dazu gehört, lautet ansonsten www.scoan.org.
Alles Gute für euch,
Johanna

(www.emmanuel.tv , www.scoan.org)
Hallo an alle Heilungs- und Hilfesuchende! Schaut doch einfach mal bei www.emmanuel.tv rein. Dort habe ich u.a. schon alle möglichen Krankheiten, Süchte und negative Verhaltensweisen durch Gebete verschwinden/heilen sehen. Wer noch mehr Informationen oder Links dazu haben möchte, kann mich gerne anschreiben. Eine weitere Internetseite, die dazu gehört, lautet ansonsten www.scoan.org.
Alles Gute für euch,
Johanna

Guten Abend lappilady,
direkt ein Forum kann ich dir leider nicht "empfehlen" jedoch habe ich was anderes sehr nützliches für dich gefunden unter Hilfe bei Depressionen. Ich denke dies ist eine durchaus nützlichere Anlaufstelle als irgend ein Forum mit "Hobby Experten".

Hoffe konnte dir damit helfen.

Schönen Abend noch

Back