Re: Depression
Hallo zusammen,
also ich werde mich bemühen, für Euch und alle anderen User(ich kenne noch ein paar mit Depris) doch ein Extra - Forum zu bekommen, denn viele von Euch möchten sich in einem Forum mitteilen und austauschen. Ich finde es mehr als wichtig, so eine Möglichkeit hier bei onmeda zu schaffen, denn der Mitteilungsbedarf ist nicht nur sehr hoch, sondern sehr wichtig!
Womit ich schon beim Thema bin.
Roxy hat recht, Depressionen sind genauso wenig heilbar wie Alkoholkrankheit oder Magersucht oder...! Man muss lernen und wissen, wie man selbst DAMIT leben und umgehen kann. Um diesen Umgang zu unterstützen und positiv zu beeinflussen, gibts die Möglichkeit verschiedene Medis einzunehmen.
Sicherlich sind Tageskliniken, vollstationäre Einrichtungen oder ambulante Therapien eine weitere Möglichkeit um besser mit Depris leben zu können.
ABER, es muss SELBST gewollt werden( sch... Deutsch von mir).
Und wer nicht in eine Klinik möchte, sollte es eben über andere Wege schaffen.
Ich würde auch nicht unbedingt in eine Klinik, aber ich kenne genug Menschen, die es gar nicht abwarten können, sich einweisen zu lassen.
Der erste Schritt ist immer der eigene Wille, aus dem Loch krabbeln zu wollen!!!
Der zweite Schritt ist grundsätzlich die eigene Bereitschaft zum Gespräch.
Und weitere Schritte folgen.
Und wenn dieses Forum für viele von Euch DIESER zweite Schritt ist, kann ich nur sagen:
SUPER - WEITER SO- IHR SCHAFFT DAS !!!

D)
Und deshalb wünsche ich Euch weiterhin ganz viele Gespräche hier.
Wie gesagt, ich bemühe mich für Euch, doch ein extra Forum bei Onmeda zu bekommen.
Alles Liebe, Kopf hoch, raus aus dem Loch und schönes WE- hier scheint die Sonne
LG Rolle