Ich glaube, bei Dir ist es auch so wie bei vielen Anderen, dass es mal im Leben depressive Phasen gibt, weil man irgendetwas nicht richtig seelisch verarbeitet hat.
Hätte ich das früher gewusst, wäre ich damals zu einem Psychologen gegangen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gab.
Somit wäre mir mein unsiwssenlticher Medikamentenmissbrauch mit Tabletten erspart geblieben. Solche Physen kann man leichter verarbeiten durch Gespräche. Ich wurde von den Pillen abhängig und meinte, wenn ich sie schlucke, werde ich frei und geheilt.. Sogar wenn ich heute Aspirin schlucke, die normalerweise nicht abhängig machen, sind diese unwirksam und ich kriege regelrecht Entzug und Zittern.
Wenn jemand bereits schon mal medikamentenabhängig war, helfen ihm auch keine harmlosen Mittel mehr, weil der Kontrollverlust bereits schon einmal eingetreten und überschritten wurde und nicht mehr in die Original-Position zurückgeführt werden kann.
Beispiel: Jemand, der mit Alkohol bereits den Kontrollverlust passiert hat, wird mit einem einzigen Schluck Alkohol wieder in die stoffliche Sucht zurückgeführt und wenn er Glück hat, kommt er da wieder raus.
Natürlich gibt es auch manche Menschen, die endogene Depressionen haben, wo sie weitere Hilfe benötigen und Medikamente nehmen müssen. Oder wenn jemand unter einer geistigen Krankheit leidet.
Im 3. Reich und in manchen Ländern heute noch wird sogar Homosexualität als Geisteskrankheit bezeichnet.
Sie wurden in eine sogenannte Nerveinheilanstalt bzw. Irren-Anstalt eingeliefert und man hat sie als geistig krank bezeichnet.
Vor Jahren wurden die Schilder Nervenarzt in Neurologie und Psychotherapie geändert, weil jeder davor zurückgeschreckt ist.
Versuch es mal wirklich durch eine positive Lebenseinstellung, Sport und vielleicht mit Gesprächen vom Psychologen oder Psychotherapeuten. Gesunde Ernährung.
Dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um Pillen zu machen oder mit ihnen liebäugeln. Das kann sehr ins Auge gehen. wenn ich meine Gefühle nicht verarbeite und wegdrücke, indem ich etwas einwerfe..
Das sind so meine Erfahrungen damit.
Fitness-Center, Schwimmen und Wandern habe meine Blockade in der Seele weitgehendst immer wieder aufgelöst.
Oftmals wird das Modewort Depression zu schnell in den Mund genommen. Panick-Attacken sind halt auch übersteigerte Ängste. In Stress-Situationen wird meine Angst auch größer als sie sein sollte.
Mittlerweile weiss ich aber, dass diese Phase wieder vorbeigeht, sobald die Stress-Situation vorbei ist, reduziert sich die Angst wieder aufs Normale.
Es gehört zu mir und ich habe es mittlerweile akzeptiert, dass ich eben nicht so stark belastbar bin wie manch ein Anderer.
Ich habe wieder mal die Grenze bei mir überschritten. Im Laufe der Zeit kriegst Du das alles selbst raus und Du lebst Dich leichter.
Alles Gute für Dich
.