• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Denkt ihr über die Anzahl der sexpartner der Freundin nach ?

TEST TEST TEST 123

Lenny88

New member
Hallo,

ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind glücklich und wohnen auch zusammen. Ich bin 29 und sie ist 25.

ich habe aber leider schobn seit längerem das Gefühl das sie mit vielen Männern geschlafen hat. Es gibt Tage da denk ich nicht dran Und es gibt diese Tage da zieht mich das runter.

sie meinte ma in einem Gespräch, sie hat nur Beziehungen und Freundschaft+ gehabt und es sei alles im normalen Rahmen.

vor einiger Zeit hab ich sie direkt mal gefragt. Hast du mit vielen geschlafen ? Sie war etwas sauer und meinte Nein, ich hab ein ganz normal Leben geführt und mich nicht durch die Gegend gevögelt.

Mach ich mir das gerade selber kaputt ?
auch wenn es so sein sollte, dass sie viele sexpartner hatte. Es war vor uns und nicht schlimm oder ?

wüde mich über Antworten und paar Gedanken von euch freuen.

Über so etwas denken meist nur Menschen mit einem geringen Selbstwert nach, oder mit überzogenen moralischen Dogmen.
Ja, du machst dir selber was kaputt denn gerade weil du deine Freundin danach fragst ist es für sie ein offenes Misstrauensvotum.

Es ist dein Problem dass du darüber nachdenkst, du musst es lösen und solltest deine Freundin nicht mit in dein Gedankenkarussell hinein ziehen.

Lenny, komm wieder runter von deinem Trip und geh zur Tagesordnung über. Ist dir etwa fade? Bist du wegen etwas unzufrieden?

Wir erfinden Probleme, um andere Probleme nicht anpacken zu müssen, wie zum Beispiel Hausputz durchführen, oder die Eltern besuchen endlich mal wieder.

Überlege dir genau, mit was du deine Denke beschäftigst. Es passiert schnell, dass man sich in einen Wahn hineinsteigert. Wir müssen unsere inneren Dialoge selektieren und wie Warenangebote sehen- kaufen, oder ablehnen..? Kauf dir nette Geschichten. Erfinde schöne Ideen, ist weit lustiger so. Stricke an Gedanken, die dich aufbauen, nicht runterziehen.

Diesen Denkprozess kann man stoppen, indem man sich sagt, sie hat Vergleiche und keiner hat ihr gefallen, sie ist keinem ins Netz gegangen, die anderen sind raus, haben verloren- du bist der, der den Pokal bekommen hat. Sag dir hähä..und genieße jeden Tag, wo ihr zusammen seid.

Es ist doch auch egal, ob sie 2 oder 10 Partner hatte! Wenn Sie meinen, sie habe mit "vielen" geschlafen (was ist denn viel? 50?), obgleich sie das verneint, dann frage ich mich, woher das Misstrauen kommt. Eine Beziehung kann man nur auf Vertrauensbasis führen, und wenn Ihre Freundin den Eindruck macht, Ihnen treu zu sein, dann sollte das allemal genügen. Dann ist es völlig egal, wie viele vor Ihnen waren, und Ihr Misstrauen gefährdet die Beziehung. Fragen Sie nicht weiter nach!

LG, Dr. Gehring

Back