larsmueller
New member
Kann man leider nicht ändern, die größe nicht. Meine Freundin ist auch größer als ich, stört mich aber eher weniger und sie auch 

Dann kann man leider nichts ändern. Es gibt immer etwas was dem einem oder anderem nicht gefällt aber solche Sachen wie Körpergröße kann man leider nicht ändern...
PERFEKT - absolut zutreffend. Die Körpergröße ist nur ein Aufhänger. Wenn Du 40 bist, sagt er Dir, dass Du ihm zu alt bist. Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden.
Er mag sich selbst nicht und ist nicht in der Lage, anderen Menschen Wertschätzung rüberzubringen. Erst recht nicht Liebe. Die hat er für sich selbst nicht !
Irgendwie lügt man sich anfangs in die Tasche, obwohl das erste Signal bereits schon vorhanden war. Du bist verliebt in die Liebe und in den Sex, aber nicht in den Menschen selbst. Wenn der Liebesrausch vorbei ist, kommt die Realität ans Tageslicht. Du willst dem Anderen nicht vor den Kopf stoßen, bist feige und verletzt ihn in Raten, bis Du ihn endlich los bist. Hat Dein Partner keine Selbstliebe, wird er sich diesen Schlägen so lange aussetzen, bis das Leid unerträglich wird. Mag er sich, dann haut er schneller ab bzw. er hätte es früher schon bemerkt, wenn von der anderen Seite keine Seele zurückkommt. Liebe ist das keine. Es werden lediglich körperliche Bedürfnisse erfüllt."Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden". Das stimmt! Ich denke auch, dass es immer so höhen und tiefen gibt. Am Anfang der Beziehung ist man mit allem zufrieden. Irgend wann dann kommt das raus, was der Partner von dir wirklich hält.
Da er selber seiner Meinung nach nicht der größte Mann ist (1,80 immerhin?!) bräuchte er eine kleine Frau an seiner Seite.
ich bin jedoch 1,67 - mit höheren Schuhen (Absatz) wirke ich aber schnell noch größer. Ich habe diese schon recht schnell abgelegt und verzichte bei unseren Wochenendausflügen usw darauf. Da ich doch recht schnell gemerkt habe wie sehr ihn das doch störte mit mir auf Augenhöhe zu stehen... mit flachen Schuhen also ist er ca 13 cm größer als ich, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
....
Nur sie dazu zu bringen, das kann eine unlösbare Herausforderung sein, je nachdem wie begabt er in Sachen Einsichten und dazu lernen ist.
haut sie ihm eine runter
Ja und am Besten gleich mit den Highheels, sofern sie dafür einen Waffenschein hat.))
Es gibt halt solche Eierköpfe bei den Kerlen, die denken ihr Denken wäre das normalste von der Welt und nicht einmal auf den Gedanken kommen dass es für andere verletzend sein könnte, sie gehen einfach davon aus dass es jeder so sieht.
Da kann es helfen den Liebsten zum Denken zu bringen, wenn er dahin gelangt seine Meinung realistisch zu reflektieren und auch andere Sichtweisen zu berücksichtigen, dann wird er sich sicher bald fragen wie er jemals so auf die Körpergröße fixiert sein konnte.
Nur sie dazu zu bringen, das kann eine unlösbare Herausforderung sein, je nachdem wie begabt er in Sachen Einsichten und dazu lernen ist.
"hört sich nach 2. Wahl an.."
Wie merkt man das?
Mir wär es sogar egal, wenn es sonst total passt, wenn er über etwas lästert. Es kommt auf die Art an, wie er das macht. Ist es Ekel, oder ist es nur so ein Gerede, das man nicht wirklich bös meint?
DANN würde ein offenes Gespräch helfen, wenn es nur so dahergeplappert ist, aber bei echtem Unbehagen bringt man sich um, wenn man bleibt. Das wär masochistisch mir selbst gegenüber, nicht wahr? Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn, sonst ist alles doof, bringt ja nix.
"Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn.."
Das ist beziehungstechnische Normalität.
Wenn Sarah demnächst ihre High Heels anzieht und mit ihm ausgeht, werden wir sicher erfahren, ob nicht doch noch andere Vorbehalte gegen sie auftauchen. Er wird es als Provokation empfinden und reagieren. Dann wird vermutlich einiges klarer...
Das erhoffe ich mir auch.
Bisher war es ja eher so, das ich mich zurückgehalten habe und stillschweigend auf seinen Wunsch, eben nicht noch größer zu sein als ohnehin schon gegeben, eingegangen bin.
Da mich aber das zunehmend stört und auch seine ständigen Kommentare, möchte ich das defintiv gerne ablegen und habe mich dazu entschlossen, wieder so zu „leben“ wie vorher auch. Wohlwissend das dass nach hinten los gehen kann und das zu einer großen Diskussion führen kann. Ich fordere das jetzt heraus
Hör' auf Dein eigenes Bauchgefühl. Das, was Du zuerst empfindest, stimmt. Es sind Signale aus Deinem Unbewussten und darauf solltest Du vertrauen. Alles andere ist Kopf. Vielleicht ist es noch abgeschwächt. Aber je mehr Du Dir selbst treu bleibst und handelst, desto stärker wirst Du fühlen. So entwickelt sich ein "gesundes" Selbstvertrauen.
Ich habe dies bei mir ebenfalls schon erfahren dürfen, dass mein Selbstwert und vor allem mein Selbstvertrauen fast verschwunden waren, als ich in einem Kontakt stecken blieb, der destruktiv war und mich ratenweise nach untengezogen hat. Du selbst kriegst das gar nicht mehr richtig mit. Das Leben läuft nur noch an Dir vorbei und zuguterletzt glaubst Du noch, was der Andere Dir an Unrat aufs Auge drückt.Ich hoffe ich erlange mein nun etwas angeknackstes Selbstwertgefühl bald wieder
... „ich glaub deine Größe kommt von deinem Vater, der war doch gleich? 1,85? Oder sogar 1,90? Denn deine Mutter ist ja kleiner als du.“
ich hasse diese unnötigen Feststellungen und fühle mich nur noch gereizt.