Kannst du mit denen gehen Sarah? Ich hab noch in Erinnerung, dass mir kein Schuh zu hoch war und ich keine Flachen ertragen konnte, wegen der verkürzten Muskulatur. Heut ist der Versuch, mich in Hihgheels zu bewegen erbärmlich aussehend. Übungssache, Training..mir fehlt das derzeit komplett. Ich finde es wunderschön, wenn man als Frau elegant zu einer Festivität geht und gut gekleidet. Dazu gehört sicher ein schöner hoher Schuh, den man leicht trägt und gekonnt geht damit. Danke für die liebe Vorgabe, ich werd mich jetzt wieder bemühen, diese frühere Sicherheit zu erlangen und meine verstaubten Damenkleider mal wieder rausholen, als Abwechslung zu den Home-Dresses.
Und du? Pfeiff auf Kommentare, steh zu dir und mach das Beste aus dir. Unterdrücke nicht deine Schönheit und deine Größe, im wahrsten Sinn des Wortes.

Hast du gewusst, dass man ein Leben lang auf Menschen trifft, die lieber andere ändern wollen, als sich selber? Vielleicht sollte sich dein Freund mehr fügen lernen...? Oft erwartet man vom anderen das, was einem selbst gut tun würde.
Mach dich mal schlau, an welchen Prinzipien er festhält, die vielleicht überholt werden müssen. Er will vielleicht anlehnen und wagt es nicht. Kann auch sein. Die Idee kommt mir, weil er zu dir gesagt hat, ich nehm das nicht ernst und sei selbstbewusster, steh drüber, bleib die Starke, das darf dich doch nicht stören, was ich sag. Das heißt doch irgendwie, sei trotzdem groß, auch wenn ich dich klein machen will.
Manchmal wird man gerade deshalb verachtet und nicht mit Respekt behandelt, weil man nicht zu sich steht und dauernd macht, was andere wollen. Das ist eher kindlich, infantil und nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke.
Schwache Leut hassen ihre Schwächen und wenn man einen Partner hat, der auch schwach ist, dann projeziert man diesen Hass auf sie und wär erleichtert, wenn dieser sich nicht schwächen lassen würde. Als Vorbild, als Mutmacher also sei Fels in seiner Brandung.
Bussi
Es ist Zeit zum Spaziern, nicht ohne meine Moonboots. Wir haben einen halben Meter Neuschnee.