• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Defloration-angst vor'm ersten mal

• Thread starter Thread starter ninnny:(
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

ninnny:(

Guest
Ich habe jetzt seid über einem jahr eine Fernbeziehung (ich lebe in Kroatien, Er in Deutschland) und eigentlich sind wir sehr glücklich. Ich liebe Ihn sehr, und obwohl ich der Überzeugung bin, dass mein Hymen schon 'zerstört' ist, habe ich doch ziemliche Angst vor'm Ersten Mal. Einerseits, höre ich immer, dass es schön ist und nur kurzen schmerz verursachtet, doch .. Einige behaupten, es sei doch ziemlich schmezhaft und beim ersten mal auch nicht wirklich schön.. Ich will schon, dass Er mein erster wird, aber die angst lässt mich einfach nicht los..
Kurz: Schmerzt der erste Geschlechtsverkehr und wieviel bluted man (frau) bei der entjungferung?!
Vielen Dank für ihre hilfe..

RE: Defloration-angst vor'm ersten mal

Hallo ninnny,

ich habe gar nicht geblutet. Das ist glaube ich auch nur ne Horrorgeschichte. Frau blutet dabei nicht und wenn dann nur sehr wenig. Da wird danach keine Blutlache sein. Deshalb brauchst Du keine Angst zu haben. Trotzdem hat das erste mal bei mir nicht geklappt. Er konnte nicht eindringen, weil ich verkrampfte, nicht feucht genug war. Also zu sagen "So heute schlafen wir mal zusammen" ist Blödsinn. Es muss aus der Situation heraus passieren. Ihr liegt euch in den Armen, streichelt euch, auch an den intimen Stellen, und dann wenn du es willst, wenn du erregt bist, dann klappt es auch. Es tut nur weh, wenn Du noch nicht bereit bist, auf Grund dessen verkrampfst und nicht feucht bist. Also ganz langsam angehen!

Gruß

Keine Angst, geht schon :-)

Rot ist die Liebe, schwarz ist das Loch, Mädchen sei Tapfer, rein muss er doch!

Ach Ninny, auch wenn Dein Hymen doch noch nicht "zerstört" ist, mach Dir keine Sorgen, das wird richtig schön für Dich, glaub es mir. Zunächst wirst Du etwas verkrampft sein, aber wenn er ein richtig Lieber ist, dann wird es schnell gut gehen.
Aber pass bitte auf !! und vergewissere Dich sehr genau mit wem Du es wirklich zu tun hast, wenn Du nach Deutschland kommst. Nicht, dass Du womöglich in falsche Hände gelangst.
Beziehungen, die über das Internet entstehen, können manchmal sehr gefährlich sein.
Also vergewissere Dich bitte:
Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt usw. - da wo Dein E-Lover wohnt.
Ich hoffe Du hast mich verstanden.

Dieser weiblichen Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen. ;)
Die supertollen Empfindungen sind bei meinem ersten Mal auch ausgeblieben, aber es hat auch nicht weh getan. Geblutet habe ich allerdings auch nicht. Ich denke, da brauchst du keine Angst zu haben.
Versuche, dir nicht so viele Gedanken zu machen und lass alles auf dich zukommen. Seid lieb zueinander und du wirst schon sehen. Nur nichts überstürzen...

Lieben Gruß , Chachi

...chachi

...chachi

Vielleicht bist du dann noch jungfrau und weisst es nur noch nicht? :-))) Ist nur gedehnt und nicht gerissen *g*

Andras

Andras

Neeee, bestimmt nicht!!! :)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!
Hey, ich bin 30 Jahre alt und habe seit etlichen Jahren sehr guten Sex.....

Gibt es sowas????

RE: Andras

Jungfernhäutchen gibt es viele verschiedene Arten, welche die ganz zu sind so dass erstmal aufgestochen werden muss vor der Menstruation und welche die nur rudimentär am Rand vorhanden sind. auch welche die gelocht sind wie ein sieb, oder einseitig mit kleiner Öffnung, dass nichtmal ein Microtampon oder Finger reinpasst.
Bei rudimentär vorhandenem Häutchen mag es durchaus sein, dass nichts mehr einreisst, weil der Pimmel nicht dick genug ist. Darum spricht man auch von zweiter Defloration wenn eine von einem Mann mit Riesenteil Verkehr hat und wieder blutet wie beim ersten mal. Da ist dann nochmal was gerissen.

Aber einige Mädchen sind ja schon offen, weil es mal beim Sport oder unfreiwilligem Spagat gerissen ist. Dann ist nachher ja der Weg frei. Oder wieder welche befriedigen sich mit dem Finger vorher schon selbst, so dass es gut gedehnt ist und nachher nicht mehr viel aufhebens braucht.

Allerdings gibt es auch die, bei denen es echt einige Tage richtig weh tut und auch kräftig blutet, also alles andere als schön ist. Aber es nützt nichts, es muss sein... er muss rein.

also wenn dein freund nicht zu denen gehört, die krampfhaft (aus mir völlig unverständlichen gründen) auf ein intaktes hymen bestehen, dann kannst du mit einem vibrator/dildo, falls nichts derartiges da ist, tut es auch die gemüsetheke, selber dafür sorgen, dass du vorgedehnt bist. ich würde das eh jeder empfehlen - das beste ist wenn man das zusammen macht, aber das geht in deinem fall (fernbeziehung) ja leider nicht. fang mit irgendwas dünnerem an, durchmesser vielleicht zwei zentimeter und dann geh auf dickere dinger über. das sollte nicht allzusehr weh tun und nach ein paar mal brauchst du dir um schmerzen beim ersten mal keine gedanken mehr machen - jedenfalls nicht, was schmerzen aus gründen des hymens oder aus dehnungsgründen betrifft.

Andras; noch Jungfrau

Andras; noch Jungfrau

Ne ne kann nicht sein. Habe seit 7 Jahren regelmäßig Sex in allen Positionen und Varianten... Dann müsste es seeeeehhr dehnbar sein : - ))

RE: Andras; noch Jungfrau

RE: Andras; noch Jungfrau

Ich meine ja nur, es ist alles möglich.
Ist ja nicht jede Frau gleich. Wäre auch schade wenn es so wäre, gäbs ja nach der ersten nichts neues mehr zu entdecken :-))

Hi Ninnny!
Keine Angst......was man Dir auch rät oder erzählt,diese Erfahrung muss jeder selber machen.Auch Tampons die junge Mädchen benutzen,könnten schon das einreissen des Jungfernhäutchens verursacht haben,ohne das man es bemerkt hätte.Wichtiger wäre es,darauf zu achten,dass verhütet wird,denn man könnte durchaus auch beim ersten Mal schwanger werden.Aber lass Dir nichts vormachen.....es wird nur schön,wenn Du auch dazu bereit bist und es unbedingt möchtest.Wünsch Dir Glück!Kensiko

"Jungfernhäutchen gibt es viele verschiedene Arten, welche die ganz zu sind so dass erstmal aufgestochen werden muss vor der Menstruation "

hab ich ja noch nie gehört. bist du sicher, daß du dir das nicht nur so vorstellst?

na, und ob blut nach gv mit einem hengst wirklich ein anzeichen dafür ist, daß nun endlich der hymen gerissen ist - ich weiß nicht...

Blut am Schniedel kann z.B. ja auch daher kommen dass die Haut am Scheideneingang am unteren Ende zum Damm hin beim heftigen Sex ein bischen einreisst.

hab ich mir ungefähr so vorgestellt

hat aber mit ninnny zum glück nicht wirklich was zu tun - so unsensibel wird ihr freund nicht sein

alles gute, ninnny

Hallo,

also erstmal ist hier so ziemlich viel Blödsinn geschrieben worden. Der Schmerz beim ersten Mal ist nur teilweise eine körperliche Erscheinung und teilweise eine psychologische Sache (so wie der Orgasmus auch).
Das Hymen einer Frau reißt übrigens meistens erst bei der Geburt vom ersten Kind. Alles andere sind Zufälle. Wichtig ist einzig und allein, wie es passiert. Wenn Du Dich entspannst und es auch wirklich willst, dann kann natürlich ein bißchen Schmerz da sein, das ist der körperliche Teil, aber das muß auch nicht sein. Also viel Spaß euch beiden und mach Dir nicht soviel Gedanken. Was passiert, passiert oder eben nicht

>>> Der Schmerz beim ersten Mal ist nur teilweise eine körperliche Erscheinung und teilweise eine psychologische Sache (so wie der Orgasmus auch).
Das Hymen einer Frau reißt übrigens meistens erst bei der Geburt vom ersten Kind.

*kopfschüttel*
aus den 43 gründen, warum salatgurken besser sind:
"salatgurken fangen nicht an über dinge zu reden, die sie nicht verstehen."

Stimmt :-))

Aber die Frage von ninny ist auch so nicht zu beantworten. Wie es sein wird wird sie wissen wenn es soweit ist.
Man müsste es mit ihr probieren um ihr eine richtige Antwort geben zu können, aber dann wäre es schon passiert und die Frage hinfällig.

damiana schrieb:
-------------------------------
>>> Der Schmerz beim ersten Mal ist nur teilweise eine körperliche Erscheinung und teilweise eine psychologische Sache (so wie der Orgasmus auch).
Das Hymen einer Frau reißt übrigens meistens erst bei der Geburt vom ersten Kind.

*kopfschüttel*
aus den 43 gründen, warum salatgurken besser sind:
"salatgurken fangen nicht an über dinge zu reden, die sie nicht verstehen."

Back