• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

definitionen: geschlechts-organ, genitalien, vulva

TEST TEST TEST 123

jeanne

New member
hallo zusammen,

hatte gestern eine definitionsauseinandersetzung mit meinem freund.
er glaubt:
1.die brust ist ein geschlechts-ORGAN
2.die brust gehoert zu den "genitalien".
denn per definition seien genitalien, weichteile, ohne knochen und aeusserlich getragen. wobei da zunge und auge innere organe waeren und naseohr zwar nicht knochig, dafuer aber knorpelig seinen- eine knochenvorstufe- und auch nicht zaehlen.
3.und die vulva sei der innenraum der vagina...

ich bin fast die wand hoch.
1.ich sage, die brust ist sekundaeres geschlechts-MERKMAL. sie ist eine druese. aber ein organ?
2.die genitalien liegen, wie der name schon sagt, im genitalbereich. beim mann waeren das penis+hoden, bei der frau die vulva. also im grunde "alles was man untenrum sieht".
3.die vulva ist die aeusserlich sichtbaren primaeren geschlechtsmerkmale der frau (hab ich hier auch schon verifiziert)

welcher fachmensch kann mir bittebitte die richtigen definitionen geben - bevor ich mich imnetz totsuche?
DANKE
jeanne

Ja ja

Ja ja

du benötigst vor allem ein Gehirn. Dann fällt das Denken auch wieder ein bisschen leichter ;-)

RE: definitionen: geschlechts-organ, genitalien, v

RE: definitionen: geschlechts-organ, genitalien, v

Die Brust ist ein sekundäres Geschlechtsmermal. Sie ist schon ein Organ, nämlich eine Milchdrüse, aber kein Geschlechtsorgan.
Geschlechtsorgane sind nur die direkt zur Fortpflanzung nötigen Organe, die bei der Geburt schon vorhanden sind (natürlich entwickeln sie sich noch!).
Diese Organe nennt man auch Genitalien, die Brust gehört da nicht dazu.
Genitalien = Geschlechtsorgane. Dazu gehören außer den äußerlich sichtbaren Teilen (also alles was man sieht) bei der Frau auch Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter und die Vagina.
Auch beim Mann gehören die innen liegenden Teile auch dazu - Prostata und Samenleiter u.s.w.
Deine Definition der Vulva stimmt genau.

Die Definition deines Freundes der Genitalien als Weichteile stimmt ganz sicher nicht.

sowieso

sowieso

Genitalien seien Weichteile stimmt sowieso nicht immer... kann bei Frau und Mann ganz schön hart werden :-)

RE: sowieso

RE: sowieso

Andras, Andras,

ein Wissenschaftler wird aus Dir wohl nie!

RE: definitionen: eledigt + beendet

RE: definitionen: eledigt + beendet

danke zusammen und besonders --> san!

nu ist meine welt wieder in ordnung.
und mein freund ist berichtigt bzw in die pfanne gehauen.
"du hast recht und ich miene ruhe"... verletzter stolz?

whatever..

schoenen feitertags montag!
jeanne

Back