• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Dauerhaft Single

TEST TEST TEST 123

Conny_M79

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin Conny, 39 und absoluter Neuling in Sachen Foren.
Ich frage mich schon lange wie ich endlich akzeptieren kann, dass es bei mir einfach ein bisschen länger dauert bis ich den Lebenspartner gefunden haben.

Übertreibe ich?

Ob du übertreibst kann man nicht aus drei Sätzen schließen.
Aber warum sollte es übertrieben sein, wenn du einen Ist-Zustand akzeptierst?

Wenn du nur einen Satz schreibst, dann kann sich auch keiner ein Bild machen warum was so ist und eventuell Ratschläge geben.
Persönliche Situation
Wie spielt sich das mit den Bekanntschaften ab
Wo ist das Problem genau
Wie gehst du auf Frauen zu
Wie reagieren sie
Was bist du für ein Typ
Usw. usw.

Warum kannst du es nicht akzeptieren, oder wären Alternativen (bezogen auf Sex) hilfreich?
Was genau vermisst du? Jeder sehnt sich ja nach unterschiedlichen Dingen, die er von einer Beziehung erwartet.

Denke das Wichtigste ist, dass du dein Leben so gestaltest, dass du glücklich und erfüllt bist. Dies unabhängig davon ob du einen Partner hast oder nicht. Das ist das ganze Geheimnis:D

"ich bin Conny, 39 und absoluter Neuling in Sachen Foren."

Dann erstmal willkommen im Forum!

Sie sollten aber etwas mehr Informationen anbieten, dann werden die Ratschläge auch präziser und verwertbarer für Sie.

Es gibt übrigens weibliche und männliche Connys. Das M in Ihrem Nick muss nicht zwangsläufig männlich bedeuten, für die Antworten ist es aber wichtig.

Also bitte mehr Infos...

Hi Conny,

na das du noch Single bist, macht ja erstmal nichts. Da geht es dir wie 40% aller deutschen. Von dem her erstmal ganz normal. Mach dir da kein kopf. Warum bist du denn single? Zu konkrete Vorstellung vom Traumman? Gehst du selten unter Menschen? Oder wo liegen denn die Gründe :)?

Beste Grüße
Domino

Vielleicht ist für Dich schon Einer geplant, aber die Zeit ist noch nicht reif dafür. Manchmal sind andere Lektionen dran, wo wir erst später begreifen, warum es anders läuft als wir es uns erhofft haben.

Sehr schön ergänzt CholesterinXY, ich denke du brauchst nur ein wenig Geduld. Und vor allem geh unter Menschen, sei aktiv... beim Einkaufen oder Hobbies ist es am einfachsten Menschen kennenzulernen. Und bei einem gemeinsamen Hobby, da hat man ja schonmal ähnliche interessen ;)

Beste Grüße
Domino

Sehr schön ergänzt CholesterinXY, ich denke du brauchst nur ein wenig Geduld. Und vor allem geh unter Menschen, sei aktiv... beim Einkaufen oder Hobbies ist es am einfachsten Menschen kennenzulernen. Und bei einem gemeinsamen Hobby, da hat man ja schonmal ähnliche interessen ;)

Beste Grüße
Domino

Herr oder Frau Domino, ich glaube, dass Sie mich mit jemand verwechseln. Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

CholesterinXY

Herr :)

dass war nicht auf Sie bezogen. Es tut mir leid wenn dies missverstanden wurde.
Das freut mich für sie. Alles gut soweit.

Beste Grüße

;) Danke für die Rückmeldung. Ich reagiere allergisch, wenn Andere wissen, was für mich gut ist und ihr eigenes Leben aber selbst nicht im Griff haben. 1 Satz genügt schon, der mich explodieren lässt. Jeder hat halt so seine Eigenheiten.

Hi Conny,

na das du noch Single bist, macht ja erstmal nichts. Da geht es dir wie 40% aller deutschen. Von dem her erstmal ganz normal. Mach dir da kein kopf. Warum bist du denn single? Zu konkrete Vorstellung vom Traumman? Gehst du selten unter Menschen? Oder wo liegen denn die Gründe :)?

Beste Grüße
Domino

Na ja der Grund warum man single ist, ist auch abhängig von Geschlecht.
Für Männer bedeutet single sein, dass das sie nicht an Frauen rankommen.(Sex )
Für Frauen bedeutet das, das die Männer ausschließlich für den Sex zu ihnen kommen, für mehr ist's nicht.

Mit freundliche Gruß

Jogi Löw ist nach 32 Jahren wieder SINGLE. Jetzt hat er frisches neues Blut entdeckt. Die Neue ist erst 32. Also 26 Jahre jünger als er.

Da wäre Conny mit 39 schon zu alt gewesen.

Conny sei froh, vielleicht ist Dir viel erspart geblieben. Wenn Du 50 bist, tauschen sie Dich in eine 20 Jährige aus.

D

Die Frauen holen aber langsam auf, also ruhig auch mal nach jüngeren Kerlen schauen und nicht immer nur nach der gesellschaftlich definierten moralischen Zielgruppe.

Ich habe im Noeden Afrikas an den Stränden vollbusige Frauen in den Fünfziger getroffen, die jedes Jahr dort ihren Urlaub verbrachten und sich gegen Bezahlung einen jungen Lustknaben zulegten.. Ob sie zuhause einen Ehemann haben, wusste man nicht.

Nicht missverstehen, ich habe nicht gemeint dass Conny sich einen Lustknaben kaufen soll, die gibts mit dem gewissen Etwas auch für umsonst, materiell gesehen.
Scheint aber auch so, dass sie nicht so sehr viel Interesse an ihrem Thema hat, oder Conny?

Das ist nur ein Beweis dafür, dass sich die Zeiten der Gleichberechtigung geändert haben. Die männlich reifere Jugend fliegt nach Thailand und amüsiert sich mit blutjungen Thai-Mädchen und die deutschen Frauen sonnen sich in afrikanischen Gefilden und buchen sich einen jungen orientalischen Lustknaben. Alle reisen dann wieder zufrieden in ihre Gefilde zurück.

Das war nur so ein Gedanke nach Canosos Beitrag.

Conny wird ihrem Traum-Mann bestimmt noch begegnen, wenn sie viel unternimmt. Es gibt so viele Veranstaltungen, Sport, Berge, Strand, Fortbildungskurse, wo man netten Menschen begegnet.

Hi Kokonja, das stimmt nicht, man bleibt sehr wohl dauerhaft Single, wenn man sich nicht einlässt auf ein Risiko.

Back