• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

das leidige thema orgasmus

• Thread starter Thread starter Jenna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jenna

Guest
hallo ihr!

das ist mein erstes posting hier. bin heute erst durch zufall auf dieses forum gestoßen.
ich hab so einiges gelesen und finde es (größtenteils) wirklich nett, wie ihr miteinander umgeht.

jetzt hab ich ein problem, welches mich schon lange quält...

ich bin anfang 20 und hatte mit 16 zum ersten mal sex. das war auch immer alles ganz gut und schön. nur - ich hatte noch niemals einen orgasmus beim sex. oder noch besser gesagt: ich hatte noch nie einen, wenn ein mann auch nur in meiner nähe war.
mit mir selber klappt das alles ganz gut. wenn ich will, kann ich innerhalb weniger minuten zum orgasmus kommen, aber sobald ich sex hab, oder "es ein mann probiert", kann ich nicht. absolut nicht. da komm ich nichtmal in die nähe eines höhepunktes.
irgendwie ist die erregung, wenn ich mit meinem freund schlafen möchte auch ganz anders, als wenn ich allein bin.
ich hab bisher mit 7 männern geschlafen und es war bisher bei jedem so. sie haben sich alle mehr oder minder um mich bemüht und wir haben auch schon diverse stellungen oder praktiken ausprobiert, aber nichts half.
ich bin supersensibel auf meinen partner, ich spüre ganz genau, wenn er kurz vorm höhepunkt ist und er ist auch jetzt schon der dritte mann, der mir sagte, daß er mit mir den besten sex seines lebens hatte.
im grunde finde ich es auch gar nichts sooo schlimm, keinen orgasmus zu bekommen, aber meinen freund belastet das zunehmend.
das geht jetzt seit über 6 jahren so und jedesmals leidet mein partner, mal davon abgesehen, daß ich auch ganz gern mal was "mehr" vom sex hätte, sehr darunter...

ich bin für jede antwort/anregung dankbar.

Jenna

RE: das leidige thema orgasmus

hi!

blieb es denn bei den sieben beim "miteinander-schlafen", oder haben sie dich auch gestreichelt und liebkost (evtl. oral)?

will sagen/fragen: kommst du lediglich beim GV nicht, oder generell nicht, wenn ein mann dabei ist?

LG

OD

meine frau, die hier schon mal unter sadi gepostet hat, sitzt neben mir und laesst dir sagen, dass es bei ihr (und mit mir) fuenf oder sechs jahre gedauert hat, bis sie zum erstenmal einen orgasmus erlebt hat. das scheint generell bei frauen nicht so einfach zu sein. wir haben nun schon so manches jahr geuebt. ich schaffe es aber auch heute nur selten, meine frau per gv bis zum o. zu befriedigen. manuell kann ich das schon gar nicht. die einzige art, wie es immer klappt, ist oral.

mein frau und ich wollen uns hier nicht als 'klassischen' fall darstellen. du sollst nur wissen, dass du nicht allein bist mit deinem thema.

gruss
oleg

nehmen statt geben

nehmen statt geben

ist wohl so, dass die meisten frauen erst lernen müssen, orgasmen beim gemeinsamen sex zu bekommen. hilfreich war mir die konzentration auf mich selber und meinen körper. nicht schauen, wie geil was den anderen macht, sondern schauen, was dich selber dem orgasmus näher bringt. nimm es dir einfach, 'benutze' ihn als lustbringer, lass es dir in dem moment egal sein, wie er reagiert. denn ihm wird es schon lust machen, wenn er sieht, wie sich deine lust steigert. beweg deinen körper so, wie es für dich am erregensten ist. vergiss die komplimente, es ist nicht wichtig, dass sie den besten sex ihres lebens hatten. das ist nicht deine aufgabe, anderen zu höhepunkten zu verhelfen. sorg für deine lust, nimm es dir einfach.

gib auf

gib auf

*gg*
Ja, klingt blöd. Aber ich denke, Du machst alles richtig. Hör nur einfach auf, diese "Leistung" von Deinem Körper zu erwarten, dann wird sie sich von selbst einstellen. Du konzentrierst Dich jeweils zu stark auf Deinen Partner und sein Tun.

Probier es mal so: sag ihm tschüß, dass Du einschlafen willst.... er aber weiterstreicheln darf, wenn er möchte. Er weiß doch wie, oder? Lass ihn machen. Ein guter Liebhaber wird Dich gern verwöhnen und seine eigene Lust an der Berührung Weib dabei auskosten. Du döse einfach halb weg.... wenn Du total entspannt bist überfällt Dich auch plötzlich Deine Erregung wieder. Ohne, dass Du darauf gewartet hast. Lass ihn dann einfach durch Stöhnlaute, Bewegungen oder Korrektion seiner Berührung erkennen, dass Du wieder "da" bist. Jetzt wird es klappen, wenn Dein Held kein unsensibler Trampel ist.....

gute Anregungen..

gute Anregungen..

Du hast ja hier schon gute Anregungen bekommen, und ich sehe es auch so, dass du zum einen blockiert bist und zweitens zuwenig egoistisch.
Wenn du deine Männer vorher so richtig verwöhnst, dann ist das harte Arbeit und du bleibst auf der Strecke. Nimm dir doch mal von ihm was du willst, nimm es einfach...
Ausserdem hat sich in den Jahren sicher das schon so eingeprägt "mit Mann komme ich nicht"... genauso schlimm geht es den Jungs, die selbst gut kommen, aber bei Frau immer einen Hänger kriegen. Locker lassen wäre da gut...

Da hilft dann nur Umerziehung deines Gefühlsempfindens, das geht nicht von heute auf morgen.
Trainiere mit deinem Freund so, dass du dich an ihm selbst befriedigst. So lernst du mit Männern zu kommen. Klappt das einmal, dann klappt es später mal wieder und so fort.
Er.... sollte mal NICHT mit dir schlafen wollen, sondern nur als williges Werkzeug dienen.
Vernaschen kann er dich später wieder.. :-)

Und vielleicht solltest du mal was "schmutziges" machen... was dir z.B. peinlich ist, dann kannst du vielleicht bei normalem Sex besser locker lassen.

hallo opus dei.

nein, es blieb nicht nur beim reinen geschlechtsverkehr. es war küssen, streicheln, massieren...
auch oral haben wir probiert.
aber es ist leider wirklich so, daß ich genrell nicht kann, wenn ein mann dabei ist...

danke für deine antwort.

Jenna

hallo oleg und frau =)

danke für eure antwort. leider ist es so, daß es auch oral oder "von hand" mit meinem partner noch nie geklappt hat...
aber ich finds ja echt ein wenig ermutigend, sowas auch von anderen paaren zu hören...

liebe grüße

Jenna

RE: nehmen statt geben

RE: nehmen statt geben

hallo orgienbraut.

darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. vielleicht will ich ihm immer zu viel für ihn tun...

es geht mir auch wirklich nicht um die komplimente, das hab ich blöd ausgedrückt. ich meinte damit nur, daß es für meinen partner anscheinend immer ganz toll ist, er auch alles für mich tut, aber daß es selbst "in perfekter situation" nicht klappt...
aber du hast schon recht. ich muß wirklich einfach etwas mehr "fordern".

danke dir

Jenna

RE: gib auf

hi stiepel.

ich erwarte nichts. das hab ich vielleicht am anfang getan, mittlerweile nicht mehr. der sex ist ja trotzdem immer sehr schön.ich hab mich quasi damit abgefunden, von daher mache ich mir da auch keinen druck mehr.

aber dein tip hört sich wirklich sehr schön an. ich denke, das werde ich ihm mal vorschlagen, denn er leidet sogar mehr unter meinen orgasmusschwierigkeiten als ich...

ich danke dir

Jenna

RE: gute Anregungen..

RE: gute Anregungen..

hallo andras.

ja, ich denke auch, daß was "mit dem sex im kopf" nicht stimmt und daß es von daher vielleicht nicht klappen will...
und du hast recht: es steckt in meinem kopf, daß ich mich damit abgefunden habe, nicht kommen zu können, ich erwarte nichts.
ich denke, "mich an ihm zu befriedigen", ihn quasi zu benutzen würde mir schwer fallen. Mit einem Partner habe ich es mal geschafft, daß ich mich in seiner Gegenwart selbst angefasst habe, aber schon das hat sehr sehr lange gedauert.
ich brauche auch für dinge, wo ich scham empfinde, immer unwahrscheinlich lange, weil ich mal schlechte sehr erfahrungen mit einem mann gemacht habe. ich glaube aber dennoch nicht, daß es an dieser erfahrung liegt, denn mein problem gab es vorher auch schon...

ich glaub, ich weiß auch gar nicht so recht, was du mit peinlichen sachen meinst, bevor man dann zum normalen sex zurückkommt. ich glaube, ich bin recht offen für alles mögliche und wenn man mit seinem partner im einverständnis handelt, muß einem ja im grunde nix peinlich sein.... ?

ich danke dir für deine antwort

liebe grüße

Jenna

du widersprichst dir

du widersprichst dir

Du sagst, du bist recht offen, vorher sagst du aber, du hast es nur einmal geschaft dich vor einem Mann selbst anzufassen.
Das ist das Gegenteil von offen und locker sein.
Das meinte ich auch, mit "peinlichen Sachen machen"... tu das, was dir peinlich ist um endlich deine innere Schranke wegzubekommen.
Schon die Aussage, sich an einem Mann zu befriedigen würde schwer fallen, sagt alles über dein jetziges Problem aus. Du kannst dich nicht gehen lassen, hast womöglich im kopf den Gedanken, wie sieht das wohl aus, und blockierst dich damit. Statt dich zu öffnen hast du resigniert.

Und die schlechte Erfahrung spielt doch eine Rolle. Du neigst dazu, zuviel Scham beim Sex zu empfinden, hast vorher schon das gehabt und die Erfahrung hat sich in dein Unterbewusstsein eingefressen.
Fang an, dich aufzuweichen und schäm dich ruhig bei dem was du tust aber tu es! Wenn dein Partner kein Schwein ist, wird er nicht darüber lachen sondern mitmachen. Lass ihn zusehen wie du SB machst und versuche zu kommen. Das mag anfangs sehr schwierig sein, aber mit der Zeit gewöhnst du dich daran, dass du im intimsten Augenblick vom Partner beobachtet wirst und irgendwann kannst du es auch mit einem Mann machen.
Die Mädels hier haben schon recht, du musst dabei egoistisch sein und deinen Genuss selbst finden. Wenn du das mal kannst, hast du keine Probleme deinen Partner zufrieden zu stellen und dich selbst auch.

*lach* genau das

*lach* genau das

solltest du vermeiden :-)

mach es nicht uns allen recht, indem du dich artig bedankst und höflich die anregungen kommentierst.

vergiss das bild, was andere sich von dir bilden, lass andere über dich schimpfen (sind doch ihre nerven) oder denken, was sie wollen.

... nimm und mach einfach, was DU willst!!!!

... in jeder beziehung, nicht nur in der zu deinem partner :-)

ewig die reaktionen der anderen zu begutachten ist doch viel zu anstrengend und zeitraubend ....

have fun!

mhh mach dir keine sorgen,mir geht es genauso,beim thema orgasmus läuft bei mir nichts,absolut nichts

Hey, es ist Dein Orgasmus !. Ich würde es sehr anstrengend finden, meinem Partner einen Orgasmus "schuldig" zu sein.

"Nehmen" ist das Zauberwort.

RE: *lach* genau das

RE: *lach* genau das

naja, ich möchte einfach "gespräche" führen, möglichst viel erfahren und einfach einen austausch haben, darum hab ich zu allen was geschrieben.
es ist das erste mal, daß ich das irgendwo besprechen kann...

RE: du widersprichst dir

RE: du widersprichst dir

du hast recht... hm, ich kanns auch irgendwie nicht richtig erklären.
offen würde ich dazu sagen, wenn es um möglickeiten, orte, stellungen oder sowas geht.
aber nicht, was mich selber angeht. stimmt schon...
ich kann mich nicht fallen lassen und ich kann auch nicht gut darüber reden.

mein jetziger partner ist der wundervollste mensch, den ich je getroffen habe, darum bin ich ja auf der suche nach möglichkeiten, an der situation etwas zu verändern. er ist es wert, daß ich es auch endlich mal schaffe, was für mich zu tun, so paradox das auch klingt...

warum dann...

warum dann...

warum dann fällt es dir so schwer, dich bei einem so wundervollen Partner fallen zu lassen und egal was mit dir passiert, er es merken und sehen darf?
Wenn er so ist, dann wird er nichts blödes dabei denken, geschweige denn darüber lachen.
Darum habe ic hdir ja geschrieben, mach das vor ihm und mit ihn was dir so peinlich ist, dass du dich daran gewöhnst und es nicht besonderes mehr für dich ist wenn die dein Partner beim Orgasmus zuschaut.
Wenn du wüsstest, wie sehr das uns Männer interessieren kann, Frau beim Orgasmus zuzuschauen. Sonst sind wir doch immer mit dabei und abgelenkt und kriegen visuell nur die Hälfte mit. Sprich mit ihm offen darüber und probier es dann einfach... irgendwann geht der Knoten auf.

dann entschuldige ich mich

dann entschuldige ich mich

für meine fehlinterpretation :-) und leg gleich nach ;-)

"ich muß wirklich einfach etwas mehr "fordern". "

ich denke, dass der weibliche orgasmus aktivität erfordert - also nicht fordern = forderungen bestenfalls erfüllt bekommen, sondern wirklich selber etwas tun. es selbst in die hand nehmen - zuerst vielleicht den eigenen körper ;-). vor den erfolg hat der liebe gott die arbeit gesetzt - und das gilt für den weiblichen orgasmus wohl besonders. ich kenne ganz wenige frauen, die orgasmen geschenkt bekommen haben ....

"im grunde finde ich es auch gar nichts sooo schlimm, keinen orgasmus zu bekommen, aber meinen freund belastet das zunehmend.
das geht jetzt seit über 6 jahren so und jedesmals leidet mein partner, mal davon abgesehen, daß ich auch ganz gern mal was "mehr" vom sex hätte, sehr darunter... "

du solltest dir wirklich darüber im klaren sein, dass DU dir selber ein ganz großes und verdammt leckeres stück sahnetorte vorenthälst - und das beste: es macht nicht dick, sondern eher dünn und ist umsonst :-). und es verfestigt auch die partnerschaft :-)

auf du ganz viel kleber produzierst
orgienbraut

hallo,

also ich habe hier schon über das thema klitorale sb fragen gestellt und auch gute antworten bekommen. ich glaube auch, du denkst zuviel daran "alles richtig zu machen". mach das, was dir viele raten: denke an dich und tu das, was du nie im beisein deines partners getan hättest.
ich habe sehr lange gebraucht und habe (bei meinem problem) ganz, ganz langsam denke ich auch den richtigen "weg eingeschlagen". zum orgasmus - sei es mit partner oder alleine - bin ich zwar immer noch nicht so ganz gekommen, aber ich "traue" mich jetzt, vor und beim geschlechtsverkehr selber meine klitoris zum reizen und die finger meines partners an die richtige stelle zu legen. ich kann dir nur sagen, ich wäre fast im erdboden versunken, aber es war absolut irre und ich fühlte mich richtig gut. für mich ist das ein megariesenschritt und ich kann dir nur mut machen . mein partner war ganz schön verwundert, als ich dann selber anfing mich zu verwöhnen und ich auch schnell in fahrt kam und leise stöhnte. doch inzwischen findet er es richtig gut und wir streicheln meine klit auch schon mal zusammen. ein irres gefühl. ausserdem fühle ich mich jetzt viel selbstbewusster im bett und hoffe auch demnächst noch die ein oder andere stellung zu wagen...
drück dir die daumen und wünsche dir viel glück mit deinem partner.

rina

Back