• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste mal

• Thread starter Thread starter Jörg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jörg

Guest
Hilfe! Ich bin 30Jahre alt, und sie 25 .Ich habe endlich meine Liebe gefunden aber
ein einziges großen Problem quellt mich Tag und Nacht , Stunde zur Stunde
und zwar daß meine Freundin nicht mehr Jungfrau ist.Ich liebe sie sehr
aber es findet in meiner Seele ein grosses Kampf statt deswegen.Ich kann mich
nicht vorstellen das sie mich genau so liebt wie ich sie weil ich nicht der erste Mann war.
Sie ist mit 23 Jahre entjungfert worden, und ausserdem sagte sie zu mir
daß Schade ist das ich nicht der erste war.Ich kann sie nicht glauben daß sie mit vollen
Herzen mich lieben kann.Brauche ich eine Gehirnwäsche ?Es ist schlimmer wie
Eiversucht und ich glaube ich werde meine ganzes Leben daran leiden, und ich möchte
sie nicht verlieren.Bitte helfen Sie mir!
Vielen dank!

RE: Das erste mal

hallo jörg
mit 23 war sie ja nicht mehr allzujung und bis du eine jungfrau in deinem alter findest, wirst du vermutlich zum ewigen junggesellen werden. es ist halt mal heutzutage und in unserer kultur so, dass man sich nicht mehr "aufhebt" für den einen. viele menschen sind geschieden mit oder ohne kinder, das heisst doch aber nicht, dass man den neuen partner nicht oder weniger liebt.
sie hätte dich auch anlügen können und vielleicht hättest du es nichtmal bemerkt.
wenn sie ihren ex noch lieb hätte war sie nicht bei dir.
dass sie nachträglich sich wünscht dass du derjenige wärest welcher zeigt doch eigentlich auch, dass sie an dir mehr hängt als am ex.
als du hast zwei möglichkeiten a) du kannst damit leben und ihr werdet glücklich oder b) du kannst nicht damit leben, dann müsst ihr euch trennen, sonst werdet ihr beide unglücklich.
übrigens, warst du noch jungmann??
alles gute
susi

Hallo Jörg!

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann mußt du ihr auch vertrauen können und ihr glauben, daß sie dich liebt. Sie hat dir ja auch vertraut und dir die Geschichte erzählt!
Meinst du wirklich, daß es so wichtig für die Gegenwart und die Zukunft ist, mit wem eine Frau zum ersten Mal geschlafen hat? Solche Ideen kommen aus der Zeit, als Frauen noch als Besitztum ihrer Männer gesehen wurden und eine Frau, wenn sie mal mit einem Mann geschlafen hatte, dadurch für alle anderen Männer quasi "entwertet" war!
Ich hoffe ja nicht, daß dir solche Ideen im Kopf herumgeistern!
Wenn man sich kennenlernt und vorher noch keinen anderen Partner gekannt hat, dann ist das sicher wunderschön und romantisch, aber es ist keinesfalls die Voraussetzung für das Gelingen einer Beziehung. Dafür kommt es viel mehr darauf an, daß man sich gegenseitig vertraut, ehrlich miteinander ist und sich wirklich liebt.
Am Vertrauen scheint es von deiner Seite ein bißchen zu fehlen, sonst würdest du das nicht gar so tragisch nehmen.
Glaube deiner Freundin, daß sie dich liebt, denn beweisen kann man das nicht - sonst legst du selbst den Grund für ernste Probleme zwischen euch beiden.
Liebe ist ein Geschenk, man kann sie annehmen und erwidern oder sie anzweifeln, aber das hält sie auf die Dauer nicht aus.
Ich wünsche euch, daß du deine Bedenken überwinden kannst!

Liebe Grüße
san

Es ist doch ganz egal ob du ihr erster bist oder nicht sie liebt dich doch nicht wegen dem Sex den sie mit dir hat. sie liebt dich weil du bist wie du bist. Überleg doch mal wenn du irgend ein verheiratetes Päärchen Fragt ob der Partner Jungfrau war werden die meisten sagen nein. Und sie lieben sich trotzdem ohne grenzen. Das erste mal bedeutet doch nicht gleichzeitig unglaubliche liebe die nicht überboten werden kann.Ich weiß nicht ob du weißt was ich meine aber ich hoffe es den das ist doch kein weltuntergang!

Lieber Jörg.
Dein Problem ist nicht schlimmer als Eifersucht - es ist die Eifersucht. Eifersucht auf den Vorgänger.
Viele kluge Köpfe werden behaupten, Dein Vertrauen in Deine Freundin wäre nicht ausreichend. Ich halte das für nicht zutreffend. Eifersucht ist manchmal nicht begründbar.
Ich empfehle Dir tatsächlich eine "Gehirnwäsche". Bitte begebe Dich in Behandlung um Dein eigenes Selbstwertgefühl auf zu bauen und Deine Eifewrsucht in den Griff zu kriegen.
Mach eure Partnerschaft kaputt, indem Du Beweise für ihre Liebe verlangst. Liebe ist nicht beweisbar! Sondern ein großartiges Geschenk, daß Du mit Deiner Behandlung erkennen wirst.
Ich wünsche Euch viel Glück auf einem hoffeltlich gemeinsamen Lebensweg.
Bitte schreibe noch, welcher Nationalität Du anghörst, und damit in welchem Kulturkreis Du aufgewachsen bist.

hättste halt zwei jahre früher zur stelle sein müssen. biste grad selbst schuld.

l.g.
yasse

Hallo, Jörg,
Dein Problem ist sehr groß; es sollte sehr enrst genommen werden! Allerdings wirst Du das nicht ohne professionelle Hilfe leider nicht schaffen! Wenn Du jetzt keine Lösung für Dich findest, wird das Dich und das gemeinsame Leben mit Deiner Partnerin auf ewig belasten!
Aber Du hast schon einen großen Schritt getan: Du willst sie nicht verlieren! Und sie hat es verdient, denn sie hat Dir völlige Offenheit bewiesen!
Es reicht aber leider nicht, wenn viele, die es gut mit Dir meinen, sagen, daß die nicht mehr vorhandene Jungfernschaft nicht das wichtigste ist, sondern das was sie ist und wie sie ist! Für Dich ist es halt ein gravierendes Problem, daß Du ernst nehmen und lösen solltest!
Alles Gute für Euch
Arion

Hallo!
Ich wollte nur mal sagen, das es mir genau so geht wie dir! Meine Jetzige Freundin hatte mal einen Lover kennengelernt, der Sie dann überreden konnte sich Entjungfern zu lassen, und hat sich danach Bedank und sie hat ihn nie wieder gesehen!
Es ist einfach nicht leicht, und ich habe auch eigentlich gar keinen Bock mehr auf die Beziehung!
Weil ich denke, mann sollte sich doch schon ein wenig genauer überlgen, wem man seine Unschuld anvertraut!

Back