• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste Mal

• Thread starter Thread starter Tim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tim

Guest
Hallo, Leute!
Es gibt da ein Problem: Seit einem halben Jahr habe ich eine feste Freundin. Wir haben jetzt schon viele Male versucht, miteinander zu schlafen. Wir geben uns auch sehr viel Mühe dabei, aber es funktioniert einfach nicht. Jedes Mal hat sie unglaubliche Schmerzen (sie ist noch Jungfrau) und ich muß dann immer abbrechen. Was mach ich nur falsch? Irgendwann muß das doch gehen! Hattet Ihr auch so Probleme bei Euren ersten Versuchen? Ist das normal? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe Angst sie zu verlieren, weil sie irgendwann so frustriert sein könnte. Bitte helft mir!! Danke!

RE: Das erste Mal

Hallo Du!

Bist Du Dir sicher, dass sie es wirklich will. Mir ging es früher auch so mit meinem ersten Freund. Ich weiß bis heute nicht, warum ichs gemacht habe. Die körperliche und seelische Bereitschaft dazu kommt von alleine, wenn alles stimmt.
Bei Frauen funktioniert das meist nicht einfach so, wie bei Männern, die erforderliche Konstellation ist viel komplizierter.

Aber leider konnte ich das beim ersten Mal nicht so richtig einschätzen. Was Lust ist, hab ich erst viele Jahre später und mit nem anderen Typen erfahren.

Lass ihr viel Zeit und bedränge sie in keiner weise.

Bis dann

Wie Claudia schon sagte Frauen sind da meist nicht so unkompliziert wie wir Männer. Ich hatte bisher zwei Freundinnen, die Jungfrauen waren. Und bei beiden waren die ersten Male nicht gerade einfach. Es ist unheimlich wichtig, das frau locker dabei sein kann. Wenn Deine Freundin, warum auch immer, etwas blockiert ist oder Angst hat, dann sollte man es sein lassen. Sex hat nicht gleich was mit Penetration zu tun, ihr könnt auch so viele erregende Sachen machen, ohne das Du in sie eindringst. Vielleicht kann sie so lockerer werden, indem sie Sexualität Schritt für Schritt kennenlernt.
Davon abgesehn, hat es bei meinen Freundinnen auch so die erste Zeit nicht ohne weiteres geklappt. Ich denke mal, weil es eben etwas neues ist und sie keine Erfahrung damit hatten, wie umzugehen. Doof zu erklären. Lasst Euch einfach Zeit. Denn Frust wäre jetzt gerade an der falschen Stelle.

Also, viel Geduld Euch beiden ;-)

waterdragon

Kleiner Tip: nimm das obere Loch oder Gleitcreme ;-)

Hallo du!

Als ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich auch noch Jungfrau.
Bei mir war das Probelm, dass der Scheideneingang zu eng war und ich dadurch auch sehr starke Schmerzen hatte. Mein Frauenarzt wollte das Problem durch eine OP lösen doch davor hatte ich so Angst das ich einen anderen Weg suchte.
Mein Freund und ich haben ganz langsam probiert und probiert. Ich hatte danach zwar starke Schmerzen doch nach einiger Zeit tat es dann immer weniger weh und jetzt habe ich fast gar keine Probleme mehr.
Mein Tip: Gehe doch mal mit deiner Freundin zusammen zum Frauenarzt und erklärt ihm euer Problem und vorallem viel viel Zeit nehmen.

Back