• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste Mal

TEST TEST TEST 123

Sabrina7

New member
Hallo,

ich habe ein Problem.

Mein Freund und ich sind seit ca. 1 Monat zusammen. Nun möchten wir miteinander schlafen.
Leider hat dies bis jetzt nicht funktioniert. Zuerst war ich zu verkrampt und dadurch nicht feucht genug (Schmerzen beim Eindringen) und als ich dann endlich feucht war, da war sein Penis nicht steif genug.

Mir graut es schon vor den nächtsten Verscuchen, habt ihr ein paar Tips für uns bzw. für mich ?

Mir fällt es schrecklich schwer abzuschalten. Bin aufgeregt usw.

RE: Das erste Mal

Hallo,

ihr habt noch soviel Zeit, nehmt sie euch auch für die schönste Nebensache der Welt. Ich würde dir raten nicht so verbohrt mit dem Gedanken: jetzt muss es passieren an die Sache ran zu gehen, sondern erst mal mit schönem einstimmenden Petting eure Körper und euer Körpergefühl besser kennenzulernen ohne dem Druck, dass das Ganze in GV enden muss/soll. Wenn ihr das noch eine Weile lang macht werdet ihr selber merken, wann der richtige Zeitpunkt für einen nächsten Versuch gekommen ist, du wirst dann feucht genug sein, weil ausreichend stimuliert und er wird auch standfest sein, weil er nicht unter Erfolgsdruck ist. Ihr könnt euch ja auch manuell zum Höhehpunkt bringen und so den anderen und seine Vorlieben und Bedürfnisse richtig kennenzulernen. Dann ist der eigentliche Geschlechtsakt nicht mehr so ein großes Neuland und du bzw. ihr könnt es relaxter genießen. Ihr könnten, wenn es an der Feuchtigkeit hapert auch am Anfang mit etwas Gleitgel nachhelfen, sollte aber für den normalen vaginalen GV nicht die Regel sein, müsste nach ein paar mal auch so wunderbar "flutschen", sonst bist du nicht erregt genug und hast nix davon.

Lg und viel Erfolg
Eva Luna

RE: Das erste Mal

Hallo Sabrina,

"mir graut schon vor den nächsten Versuchen" ist eine eher mäßige Basis für guten Sex...
Das ist der allerletzte Satz, den du sagen solltest!
Am besten, du streichst ihn ganz aus dem Repertoire!! :-)

Eva Luna hat dir ja schon alles gesagt, ich wollt mich einfach auch "dranhängen", damit du da mehr als eine Antwort in dieser Richtung bekommst.
Die "Message" ist: Lasst Euch Zeit! Auch Sex muss man lernen und "guten Sex" erst recht.

Ich find Spucke ja "körpernäher und persönlicher" als Gleitgel und für den vaginalen Verkehr müsste es auch gut gehen damit, aber das ist nunmal Geschmacksache.
Und so, wies auch Ejakulationen ohne Erektion gibt, gibts eben auch erregte Frauen, die "trocken bleiben". Manche immer, andere ab und an.
Aber! Gleitmittel kann fehlende Erregung verschleiern, Eva Luna hat da völlig Recht!! Der Partner muss/sollte dann hellhörig sein, wenn du irgendeine Art von Gleitmittel brauchst, also "es" langsamer (und vorsichtiger!!) angehn.

Ansonsten sind gerade jetzt im Moment unter den letzten Postings einige zum Thema "das erste Mal mit Problemen". Vielleicht findest du da ja was Brauchbares!

Und wenn nicht, dann einfach nochmal fragen!
Alles Gute Euch Beiden und "viel Spaß beim Üben! :-)

Liebe Grüße,
donauweiberl

das 2. mal

das 2. mal

Hi Sabrina, ch kann mich den beiden Damen nur anschließen.
Obwohl ich dir nicht sagen würde lass dir Zeit-das ist zwar richtig, aber wohl nicht das was du wirklich willst, oder?

Versucht es mal mit Pettig-am besten so das er z.B. auch zum Orgasmus kommt-dann stellt sich die Frage was danach ist schonmla gar nicht mehr...

Mein Tip an dich:
versuche deinen Körper und den deines Freundes erstmal etwas besser kennen zu lernen.
Selbstbefriedigung, "Handarbeit" bei ihm, Streichel und Kusseinheiten am ganzen Körper sind ne verdamt aufregende Sache, und füren dazu das ihr beide nicht mehr so viel Angst davor habt.

Weil wenn du zu verkrampft bist-und er nicht steifgenug ist das entweder ein Zeichen für nicht erregt genug (in dem Fall Vorspiel verbessern)
oder
ihr habt einfach beide Angst etwas falsch zu machen. Und das ist total ok, ging mir genauso!

Probier was aus-bevor du GV hast.....
Viel Spaß
Horus

RE: das 2. mal

RE: das 2. mal

Verdamt, hab vergessen warum ich es das 2. mal genannt hab-
wollte noch anmerken das es meist eh nicht so ist wie man es sich vorstellt-und das 2. mal ist schon ganz anders...*g*

Back