• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

das erste Mal

TEST TEST TEST 123

jungfrau

New member
habe eine Frage an die etwas erfahrenen Mädels:
stimmt es, dass man die Erinnerung an das erste Mal nie mehr loswird? Ich meine, wenn man später mit jemand anders zusammen ist , kommen dann immer wieder diese alten Empfindungen hoch, die Erinnerungen an den ersten Sexpartner? Ist es wirklich so entscheidentd, mit wem man das erste mal schläft?

Bin mit jemand zusammen, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass es lange halten wird und weiß jetzt nicht, ob ich mit ihm schlafen soll, weil ich Bedenken habe, dass es sich negativ auf eine zukünftige Beziehung auswirken könnte - wegen der Erininnerung eben.

Erinnerungen

Erinnerungen

Hallo Jungfrau,
mein erstes Mal war enttäuschend. Sicher hab ichs nicht vergessen, aber genauso nicht vergessen habe ich das Mal davor, als wir ganz nah dran waren und tierisch heiß aufeinander und es nicht getan haben, weil ich die Pille noch nicht hatte. Meine eigentliche Entjungferung hat ein Typ erledigt, den ich wahnsinnig geil fand. Wir knutschten wild in einem dunklen Weg und er hat mich mit seiner Hand zwischen meinen Beinen so geil gemacht, dass er mir dann zwei Finger reinsteckte und ich glaube ich bin gekommen. Es hat etwas gepiekt und in meinem Slip war später etwas schmieriges Blut -- oh, das wars dann wohl, dachte ich.

Später habe ich Erinnerungen einen einen Typen, auf den ich auch ziemlich stark reagierte, der mir heimlich Marihuana in den Tee getan hat. Ich hatte Empfindungen, die so unbeschreiblich schön waren, meine ganze Haut war eine einzige erogene Zone. Als er dann in mich eindrang, hatte ich sofort einen Wahnsinnsorgansmus.

Tja, solche Dinge habe ich in Erinnerung, auch einige miese, von einem Taxifahrer, der mich ohne Geld nach Hause fuhr und dann Sex wollte in einer einsamen Gegend, wo ich mehr Angst vor dem Rauswurf aus dem Auto hatte, als es mit ihm zu tun.

Ich finde solche Erinnerungen wiegen viel schlimmer, wo man Dinge tut, für die man sich schämt.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle nur darüber nachdenken, ob es gut für Dich ist, es mit ihm und jetzt zu tun, oder ob Du lieber noch warten sollst und es mehr genießen kannst, wenn Du gleichzeitig auch Gefühle dabei teilen kannst.

lg die K.

RE: das erste Mal

Das erste mal bei Ihr - das erste mal bei Ihm. Es ist überall das gleiche. Keiner vergißt es - aber bei den meisten läuft es so dermaßen übel, dass man es am liebsten vergessen möchte.
Ich war damals "Jungmann" und sie "Jungfrau" - und ich denke wir haben es beide bis heute nicht vergessen. Und es war dermaßen übel. Allerdings - heute, fast 20 Jahre später, muss ich echt über "uns" lachen, wenn ich dran denke.

Du kannst nie sicher sein, wie es wird. Aber egal wie es ausgeht, du wirst es nie vergessen. Allerdings ist es nicht so dass du davon jetzt ein Trauma bekommen kannst.
(...ich denke nicht dass er gleich sooo mies ist... ;-) )

Aber im ernst.
Sex ist etwas was man (und auch Frau) lernen muß. Sicher hast du deine Vorstellungen vielleicht im Kopf - aber da kommen auf der anderen Seite deine "moralischen Hemmungen" dann dazu.
Was aber auf der anderen Seite nicht unbedingt wieder heisen soll "Wer viel Poppt ist spitze"!

Sex ist nichts anderes als ein Spiel. Ein Spiel mit den Sinnen, DEINEN Gefühlen und Wünschen. Je verspielter du bist, je sinnlicher du denkst und je mehr du seine und auch er deine Wünsche erfüllt - um so besser wird es sein.
Je mehr du "spielen" kannst - mit seinem und mit deinem Körper um so mehr kannst du das geniesen.
Siehst du das allerdings als ein Pflicht oder nur um Ihm damit einen "Gefallen" zu tun - vergiss es.
Egal was du bisher darüber gehört hast oder dir erzählt wurde, wie schlimm oder gut es war - du hast es in der Hand.
Je mehr du Ihm vertraust, je mehr du Ihn magst und je offener du dich gegenüber Ihm gibst - um so mehr kannst du es geniesen. Und je mehr er mit dir "spielen" kann - um so besser wird es. Da ist es - verzeih den Ausdruck - scheiß egal ob das das erstemal oder das hundertste mal ist. Aber - es geht nicht von heute auf morgen. Das ist etwas was man lernen muß - bei beiden.
Sex ist ein Spiel das zu zweit gespielt wird. Und es liegt an beiden - spielt Ihr miteinander oder spielt jeder nur was vor.

Es ist vollkommen egal wie gut oder schlecht er ist, es kommt auch auf dich drauf an.
Und falls ich dir einen Tipp hier geben darf - einfach hinlegen und warten bis alles vorbei ist, das solltest du nicht tun. Immer dran denken, es ist ein Spiel das von zweien gespielt wird und werden sollte...

Gruß,

Torsten

die beste

die beste

hallo torsten,
das ist die beste beschreibung, die ich je über guten sex gelesen habe.

ganz meine meinung!
danke die K.

RE: Erinnerungen

RE: Erinnerungen

Hallo Krebsfrau,

du hast dich von einem wildfremden Taxifahrer bumsen lassen müssen - aus Angst. Stimmt die Geschichte wirklich? Das ist ja im Grunde genommen fast eine Vergewaltigung!

RE: die beste

RE: die beste

Mei erstes Mal vergesse ich sehr gerne.

@Jungfrau, ich gebe dir nur einen kleinen Rat. Schlafe erst mit einem Jungen bzw mit einem Mann, wenn DU es wirklich willst. LAss dich NIEMALS überreden, weil glaub mir du wirst es sonst bereuen.
Ist nur ein kleiner Rat.

Bye Janina

Danke allen für die einfühlsamen Antworten!

Hab eigentlich keine großen Bedenken, dass es nicht gut klappen würde, wenn ich das erste Mal richtig mit ihm schlafe. Wir haben schon eine ganze Menge Petting gemacht, auch Oralsex, es fehlt halt nur noch die richtige Penetration, der eigentliche Sex also. Und ich habe Angst vor diesem endgültigen Schritt, weil ich eben gehört habe, dass so ein Erlebnis sich tief in die Persönlichkeit einprägt. Vielleicht bin ich eines Tages mit jemand ganz anderem zusammen und ich möchte nicht, dass dann die alten Erinnerungen und Empfindungen hochkommen. Da wird mich mein "neuer" Freund dann bumsen und in meinem Kopf wird vielleicht immer noch der "alte" schweben, weil das Erlebnis sich so tief eingeprägt hat. Auch könnte es sein, dass ich anfange zu vergleichen, wer der bessere Liebhaber ist. Das ist doch bestimmt nicht so schön.

Darum stelle ich hier die Frage, ob jemand sein "erstes Mal" bereut oder macht es euch nichts aus, dass euer erstes mal mit jemandem war, mit dem ihr anschließend nicht zusammengeblieben seid?

Hey Torsten,
muss schon sagen... super deine Erklärung vom Sex....
besser kann mans nicht schreiben.

@Jungfrau

Also ich hatte mein erstes Mal auch mit jemandem mit dem ich nicht zusammen war, in den ich aber verliebt war!
Wir hatten auch noch 2 Jahre lang immer mal wieder was miteinander. Ich habe immer sehr an ihm gehangen und das Gefühl gehabt ihn zu lieben, obwohl er ein ziemliches Arschloch war! Selbst jetzt, nach fast 4 Jahren denke ich noch immer an ihn, obwohl ich einen Freund habe! Das ist natürlich ein Extremfall, aber ich denke, dass es wegen dem ersten Mal so ist. Ich will dir jetzt aber keine Angst machen oder dich davon abhalten, denn es ist bestimmt sehr individuell und hängt auch vom Typ ab. Wenn du jetzt schon weißt, dass es eh nichts festes sein wird, sind deine Gefühle wahrscheinlich sowieso nicht stark genug um ein solches "Trauma" wie ich zu kriegen;)
In diesem Sinne, viel Spaß;)

Doch genau dieses Trauma werde ich bestimmt auch kriegen. Du warst ja mit dem Typen auch nicht richtig zusammen und kannst ihn dennoch nicht vergessen. Ich bin mit diesem Typen nun schon seit gut 1,5 Jahren bekannt. Ich glaub den vergess ich selbst ohne Sex nicht und erst recht nicht, wenn ich mit ihm schlafe. Danke für das Mittteilen deiner Erfahrung! Ich werds mir merken.

...ganz kleiner tip, der ernst gemeint ist: du solltest nicht so arg viel nachdenken, was danach und wieso und weshalb und wenn, ja dann....
wenn du den typen magst (und nur dann!!!!) dann tu es!!! du wirst es später nur dann bereuen, wenn du dich durch irgendwas oder irgendwen überreden lässt...lass einfach dein gefühl sprechen! es muss ja nicht DER mann fürs leben sein! aber wenn du es jetzt aus freude tust, ohne angst (!!!), dann wirst du alles in guter erinnerung behalten. keine angst vor vergleichen, denn jeder mann ist anders! nur wenn du mit jemandem schläfst, nur um des SEX willen, dann kommen vielleicht vergleiche auf....
lass einfach deine intuition sprechen, sie ist meist richtig!!!!

JA

JA

ja sie stimmt. ich hatte kaum noch geld und in einem anderen ort war ein volksfest. der letzte zug war schon weg als ich zum bahnhof kam. die taxifahrer waren sehr hilfsbereit und riefen ihren chef zuhause an und der kam sofort um mich in den zwanzig kilometer entfernten ort zu bringen. ich war damals 18. er war ein ganz appetitlicher typ, aber er meinte dann in einer waldgegend, dass ich mit "naturalien" bezahlen könnte und ließ durchblicken, dass ich den rest auch zu fuß gehen könne (um mitternacht). er war schon in einen dunklen weg abgebogen. tja, ich habe abgewägt, was mir passieren könnte, wenn ich ausstieg, mich wehren würde, oder es einfach hinter mich bringen würde.
ich habe mich für das dritte entschieden und ich wäre nie auf nötigung oder vergewaltigung gekommen. im gegenteil, ich hatte selber schuldgefühle und kam mir nur schmutzig vor. ich dachte, es wäre alles meine schuld. er hat mich dann bei einer freundin abgesetzt und ich habe ihm meine letzte paar mark gegeben um dadurch ein besseres gefühl zu haben.

ich kann seitdem viele frauen verstehen, die soetwas nicht anzeigen, weil sie es verdrängen und mit niemandem darüber sprechen und sich eben auch selbst schuldig fühlen, weil sie es getan haben.

ich habe mir jahrelang eingeredet, dass ein katholisches mädchen ausgestiegen wäre und anständig geblieben wäre. ( und vielleicht seitdem ihre knochen im wald liegen?) deshalb habe ich viele jahre nicht darüber sprechen könne und es hat meinem selbstwertgefühl nicht gerade gut getan...

gruß die K.

RE: JA

RE: JA

Hallo Krebsfrau,

deine Antwort hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich würde mich gerne weiter mit dir austauschen. Wenn du Lust hast, dann maile mir doch einfach. Meine Mail-Adresse findest du durch einen Klick auf meinen Namen.

Gruß Matze

Back