• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste Mal Pille zu früh genommen

TEST TEST TEST 123

bettie

New member
Hallo,

habe folgendendes Problem:

Hatte meine letzte Periode vom 20.02. - 24.02.2009. Drei Wochen später (17.03.2009) hatte ich eine leichte Blutung, von der ich dachte, sie sei der erste Tag meiner nächsten Regel. Habe dann mit der Einnahme der Pille (Lamuna 20) begonnen. Dazu ist zu sagen, dass es das erste Mal überhaupt war, dass ich die Pille genommen habe. Am nächsten Tag hatte ich dann keine Blutung mehr, so dass ich davon ausgehe, dass es auch nicht meine Periode war. Meine FÄ meinte, ich sollte mit der Einnahme der Pille fortfahren.

Muss jetzt trotz Pilleneinnahme eine Blutung erfolgen ? Der Prozess war ja schließlich schon im Gange. Habe nämlich so ein komisches Gefühl vielleicht schwanger zu sein. Habe mit meinem Freund am 11.03.2009 ungeschützt geschlafen. War auch dummerweise wohl der Tag meines Eisprungs. Er hat mir zwar versichert, dass er keinen Samenerguss hatte, aber vielleicht hat er es selbst auch nicht bemerkt (Lusttropfen !)

Meine Blutung am 17.03.2009 könnte demnach vielleicht eine Einnistungsblutung gewesen sein. Kann man jetzt überhaupt bemerken schwanger zu sein ? Mir war in den letzten Tagen ein bisschen übel, aber kein Brechreiz, Kopfschmerzen, Müdigkeit, vermehrte Schleimbildung und das Gefühl eine aufblähten Bauch zu haben.

Vielleicht sind das aber auch nur Nebenwirkungen der Pille.

Könnte ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest durchführen ?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Re: Das erste Mal Pille zu früh genommen

Hallo,

es ist voellig normal, dass die Blutung bei Einnahme der Pille aufhoert. Es ist daher davon auszugehen, dass es sich wirklich um den Beginn der Monatsblutung gehandelt hat und Sie sich richtig verhalten haben.
Generell wuerde ein SS-Test ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagieren.

Gruss,
Doc

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Seit letzten Dienstag (morgens) nehme ich die Pille. Hätte eigentlich an diesem Tag meine Periode bekommen sollen, sie ist nun aber seit 6 Tage ausgeblieben. Liegt dies eventuell daran dass ich die Pille "zu früh" genommen habe?

Also am Dienstag morgen waren die Tage noch nicht da, dachte aber sie werden im Laufe des Tages kommen und hab dann gleich die Pille genommen, weil ich den ganzen Tag über nicht daheim war.

Back