• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das erste "Halbe Mal"

• Thread starter Thread starter ***
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

?

Guest
ich wollte das erste mal mit meiner freundinn schlafen.
naja, ich konnte nicht in sie eindringen.
ICh frag mich grad blos woran das lag.
Daran, dass mein Penis nicht steif genug war? Daran, dass sie zu angespannt war? Am Alkohol, den sie getrunken hat?
An was könnte es denn gelegen haben?

Ich kann mir die Antwort wohl schon selber geben, doch würd ich sie gerne auch von jemand anderem bekommen.

@wunhexe, ich freu mich schon auf dein kommentar. ich bin froh, dass ich durch dich die gelegenheit bekomme, von einem "Sex-Gott" beleidigt zu werden. Tiefste Untergebenheit meinerseits!

... die Zeit war noch nicht reif!

... die Zeit war noch nicht reif!

Hallo ***,

dass du nicht in deine Freundin eindringen konntest liegt nicht an dir ... also nicht organisch ... also du kannst davon ausgehen, dass dein Schwanz steif genug war ...

Deine Freundin war noch nicht bereit ... war verkrampft, hat die Tür zugemacht ... nicht absichtlich, sondern unterbewusst ...

Da kann man nur warten, warten, warten ... und damit einem nicht so langweilig ist, kann (und soll!!!)man die Freundin streicheln und verwöhnen ... so, dass man sich bzw. den Körper des Partners so richtig kennenlernt. Vertrauen entsteht und man im Schlaf weiss, wos der Partner wie am liebsten mag ...

... dann klappts auch mit der Nachbarin ...
oh sorry, das war jetzt was anderes ...

Viel Glück
Neppo

o-oh

o-oh

Das mit der Nachbarin war doch hoffentlich ein Druckfehler?
Na, Neppo, alle Schuld immer der Lady zuzuweisen, ist aber wirklich kein netter Zug von Dir. Wenn *** schon selbst fragt, ob wohl sein Penis nicht steif genug gewesen sein mag....dann hat er das ja vermutlich beobachtet.
Aber Recht hast Du mit: "Zeit ist noch nicht reif", bzw. Paar ist noch nicht reif. Wie alt sind die Beiden wohl? ist es für beide das 1. Mal?
Streicheln, verwöhnen, sich verwöhnen lassen, feststellen, ob man als Paar dabei Fortschritte macht, oder evtl. doch garnicht zusammenpasst - richtig! dafür muss man sich erstmal viel Zeit nehmen.
Und, wenn man dann zu dem Schluss kommt: es passt nicht, dann soll es eben doch eine andere Partnerin/ein anderer Partner sein. Aber bitte auch dann keine Schuldzuweisungen! Das ist eben so, dass öfter eine temporäre Sympathie und Anziehung gegeben ist, als letztlich wirklich Paarbeziehungen zufriedenstellend für beide möglich sind.

... so war das nicht gemeint ...

... so war das nicht gemeint ...

also das sollte keine Schuldzuweisung werden, sondern die Erklärung, dass höchstwahrscheinlich keine oganischen Ursachen vorliegen sondern eher psychische ...

Ich hätte auch schreiben können, dass *** sich zu wenig auf seine Freundin eingestellt hat ... nicht genau genug geschaut hat, was sie möchte ... das wollte ich aber nicht ...

Wollte niemandem die Schuld zu weisen, sondern sagen ... Leute nicht schlimm, dass passiert beim ersten Mal ... nicht aufregen, keine Sorgen machen, sondern einfach weiter zärtlich miteinander sein ...

sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist
Gruß Neppo

RE: ... die Zeit war noch nicht reif!

RE: ... die Zeit war noch nicht reif!

Nana Stiepel... wir wollen doch nicht feministisch werden ;-)

Back