• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Das alte Problem...

• Thread starter Thread starter Rio
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Rio

Guest
Hi Leute,

ich hab das Problem, das so viele andere auch haben, bzw. gehabt haben: Ich komm einfach VIEL zu früh.
Immer wenn ich mit meiner Frau schlafe, dann dauert es keine 2 Minuten, bis ich komme. Beim zweiten mal klappts vielleicht grads mal 5 Minuten. Das ist für die Frau natürlich auch nicht gerade toll, wenns bei Ihr grad "los geht" und bei mir dann schon wieder vorbei ist.

Gibts irgendwelche Tips oder so was wie der Mann länger kann?? Hab da mal was vom PC-Muskel gehört, den man trainieren soll...

Es wär echt nett, wenn Ihr mir ein paar ernstgemeinte Ratschläge geben könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß
Rio

RE: Das alte Problem...

Hi Du,

kenne das Problem auch. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es die Frauen nicht allzu sehr stört. Falsch ist es auf jeden Fall, den Orgasmus künstlich hinauszuzögern. Das törnt Dich dann nämlich ab. Ich mach es immer nach der Devise: wenns kommt, dann kommts. Und man kann ja auch noch weitere Male

Beste Grüße

Carsten

Hallo Rio
zuerst einmal die Frage, wie alt Du bist? Hattest Du schon oft GV?
Einige gute Ratschläge über dieses Problem findest Du unter www.aok.de und dann auf "partnerschaft und Sexualität.

>>Gibts irgendwelche Tips oder so was wie der Mann länger kann?? Hab da mal was vom PC-Muskel gehört, den man trainieren soll...

das zugehörige buch von barbara keesling gibt es hier:
http://esah.i-networx.de/index.htm

Hallo Damiana,

sag mal, findest Du es wichtig, wie lange ein Mann kann?

also dass das "die meisten frauen nicht stört", wenn einer nach fünf oder zwei minuten kommt, das halte ich für ein gerücht - zwei minuten reichen für beide nicht für viel spass.

und was die"abtörnende wirkung" des hinauszögerns betrifft, da habe ich bislang immer nur das gegenteil gehört.

überleg doch mal:
hast du schon mal eine frau sagen hören:
mein altes problem: ich komme zu früh.
niemals hörst du so was,
im gegenteil: solche frauen sind ganz heiße öfen, reagieren sehr gut, triebstark und sind eben geil, völlig frei von hemmungen, sexuell kerngesund.

deswegen: lass es dir kommen, wie es dir kommt, das ändert sich auch, vor allem dann wenn du dir deinen sex kaputt machen läßt -
und denk daran - die meisten frauen sind genau darauf neidisch, wann kapiert mann das endlich !!!!

Hallo Damiana,

mich wundert nur, dass Du 5 Minuten immer noch für zu kurz hälst. Kann mir kaum vorstellen, dass man es beim sex (zumindest beim 1. mal) länger aushält. Oder irre ich mich da?

angeblich liegt der statistische durchschnitt bei 12 min - irgendeine amerikanische studie aus den 80ern will das rausgefunden haben (frag mich bitte nicht, wie).

>>Kann mir kaum vorstellen, dass man es beim sex (zumindest beim 1. mal) länger aushält.

das ist zum teil sicher auch altersabhängig. nichtsdestoweniger gilt, dass man(n) es steuern lernen kann - wie weit, das ist im wesentlichen ein trainingseffekt.

neidisch?

neidisch?

worauf soll ich neidisch sein - dass in fünf minuten der spass vorbei und dann erstmal sendepause ist?

Hi Franzl,

bin Anfang 20, hatte bereits öfter mit meiner Frau.
Warum willst Du das wissen, ändert sich im Alter irgendwas??

Hallo Rio,

ja, ich glaube schon, daß sich vieles beim Sex mit zunehmendem Alter ändert.
Unter Anderem z.b. auch das "Stehvermögen"

RE: neidisch?

sehr aufschlussreiche antwort - aber das war ja zu erwarten nach deinem beitrag oben. oder sollte das etwa auch unreflektiertes geplapper gewesen sein?

Actros schrieb:
-------------------------------
erst nachdenken, dann losplappern

würdest du den ein buch lesen weil es dir 2 mal hintereinander gut kommt, mein lieber schatz ??

*lach* ... wenn ich ein mann wäre und durch das buch lernen könnte, nicht zwei-, sondern zehnmal gut zu kommen - warum nicht?

typisch für dich, du hast meine frage nicht beantwortet,
aber lass es gut sein, wir wissen beide genau warum

habe ich doch beantwortet - was willst du denn wissen, bzw. welche frage meinst du denn noch, wenn nicht die?

Du kannst deine Eichel (Eichelkranz, Bändchen) mit etwas Lidocain (oder ähnliches) betupfen/besprühen, dann ist das etwas betäubt und du kommst garantiert nicht so schnell. Aber das wäre vielleicht schon Medikamentenmissbrauch, und da sind die hier scharf hinterher und wird mit sofortiger Kastration bestraft.

Eine andere Lösung wäre auch, dafür zu sogren dass es nicht mehr so reizt beim GV. Also Reibung verringern!
Deine Eichel müsste dafür sehr sehr glitschig sein, also viel extra flutschiges Gleitgel benützen, oder dickes Salatöl.
Deine Frau zu weiten/dehnen damit es nicht mehr so eng ist, wäre zu frech :-))

Zudem, wenn du beim zweitenmal schon 5 Minuten kannst, dann könntest du nach Rechnung beim drittenmal schon 12,5 Minuten und beim viertenmal schon 31,25 Minuten lang.

Und zusammen wären das 50,75 Minuten, also eine recht stattliche Zeit. Das sollte sie dann erstmal können :-))

verweildauer-berechnungen

verweildauer-berechnungen

>>Zudem, wenn du beim zweitenmal schon 5 Minuten kannst, dann könntest du nach Rechnung beim drittenmal schon 12,5 Minuten und beim viertenmal schon 31,25 Minuten lang.

???? das musst du mir genauer erklären -- folgt nach dieser berechnung die verweildauer-entwicklung einem linearen trend? :-))

Back