• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

darmverdrehung

• Thread starter Thread starter tamara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tamara

Guest
Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir eine Darmverdrehung (Knick im Darm) festgestellt. Ich habe an dieser Stelle seit längerer Zeit immer wieder einmal Schmerzen. Ausserdem leide ich unter ständigen Blähungen und durchfallartigem Stuhl. Was kann man gegen die Verdrehung unternehmen, sind meine Beschwerden damit zu erklären?
Über die Antwort eines Artztes würde ich mich freuen.
Vielen Dank
tamara

Re: darmverdrehung

Abknickungen im Darm entstehen durch Verwachsungen, oft in Folge von Operationen oder Entzündungen. Sie können auch einfach anlagebedingt sein. Eine operative Lösung von Verwachsungen führt meist zu neuen Verwachsungen, daher sollte alles unternommen werden, was man für eine gute Vedauung auch ohne Verwachsungen machen kann. Insbesondere Bewegung, ausgewogene Ernährung, Ballaststoffe.

Back