• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

darmspiegelung

TEST TEST TEST 123

brunobär

New member
hallo,

ich habe mich jetzt doch durchgerungen,noch eine richtige darmspiegelung machen zu lassen (wg blut am stuhlgang)montag ist es soweit.die betäubung soll mit dormicum erfolgen.schläft man dabei wirklich?letztes mal hatte ich propofol,das war in einer anderen praxis.ist das vergleichbar?ich will auf keinen fall davon etwas mitbekommen,soll ich dem arzt das vorher sagen ( wegen der dosis)?

mfg
diana

Re: darmspiegelung

Guten Morgen.

Ich hatte Dormicum. Habe nichts mitbekommen. Danach habe ich zwar der Schwester geholfen, mich anzuziehen, weiß aber nichts davon. War erst bei der anschließenden Besprechung wieder wach.

Herbert.P

Die Entscheidung zur Darmspiegelung ist nicht leicht, aber in vielen Fällen notwendig. Leider machen das oft viel zu wenige Menschen.
Zu wenig Deutsche gehen zur Darmspiegelung: http://www.finanzcheck.de/portal/news-detail/257

Mit dem Arzt würde ich auf jeden Fall vorher über die Dosis und die Ängste sprechen. Das gehört für mich zum Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient dazu.

Propofol bietet sicherlich gewisse Vorteile, denn es ist genauer steuerbar und der Patient ist unmittelbar mit Ende der Untersuchung wach und hat keinerlei Nachwirkungen im Laufe des Tages.

Back