• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Darmkrebs

• Thread starter Thread starter Jackie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jackie

Guest
Meine Mutter ist vor 3 Wochen ein riesiger Darmtumor und ein Stück des Darmes entnommen worden. Nun habe ich gehört das sie Bestrahlunge bekommen soll. Nun meine Frage: Man hat mir gesagt das man nur dan Bestarhlung bekommt wenn es keine Heilung mehr gibt, stimmt das?

RE: Darmkrebs

Das trifft nicht generell zu. Eine Nachbestrahlung (so wie hier vorgesehen) ist ein kuratives (also auf Heilung zielendes) Konzept. Man nennt das adjuvante Bestrahlung. Aber für eine genaue Auskunft müßte man das Stadium und den Op-Bericht kennen.

Back