• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Darmkrebs oder hoffentlich vielleicht doch Reizdarm

TEST TEST TEST 123

DangerClose

New member
Hallo,
seit paar Monaten habe ich Schleimablagerungen auf und im Stuhlgang.
Manchmal ein Stechen im Enddarm oder kurz vor dem After.
Seit 2 Tagen leichte Schmerzen zwischen Becken und Brustkorb welche aber vielleicht durch die Arbeit kommen (Muskelkater) . Arbeite bei der DB und mussten schweres Werkzeug heben was ungewohnt für mich war. Bin allgemein eher ein dünner Typ. Bin 21 Jahre alt ca 1.88m knapp 70 kg. glaub ich.

Hatte vor ein Paar Monaten schwere Panikattacken. Nun kommen sie leicht wieder weil ich eben Panik habe vor Darmkrebs.

Hatte eine Mandelentzündung mit hohen Entzündungswerten. Gingen aber wieder runter.
hämokkulttest war damals positiv ärztin meinte aber es könnte sein, dass es vom rektalen Fiebermessen kam.

Kot sieht relativ normal aus. Nur eben viele Sachen nicht richtig verdaut wie z.B. Pilze. Petersilie oder Tomaten. Dachte schon es ist Blut aber naja hoffe war nur noch reste von der Tomate.

Hoffe hier kann mir jemand etwas die Angst nehmen.:(:(

Als Anhang:
-kein Durchfall nur manchmal bei aufstehen etwas übel was aber schnell wieder vorbei geht
- Veränderung des Stuhlgangs meistens bei Panik
- manchmal sieht der Kot ziemlich zersetzt aus aber nicht sehr oft
-keine schmerzen beim Toilettengang

Sie beschreiben hier sehr unspezifische Symptome, es gibt auch keinerlei Erkrankung die ich wie hier "laute Magengeräusche" irgendwie zuordnen kann. Da kann nur der Hausarzt mit Untersuchung etwas zu sagen. Ich möchte Ihnen einfach nur sagen daß ich die Sorge vor Darmkrebs hier für unbegründet halte.

Sie beschreiben hier sehr unspezifische Symptome, es gibt auch keinerlei Erkrankung die ich wie hier "laute Magengeräusche" irgendwie zuordnen kann. Da kann nur der Hausarzt mit Untersuchung etwas zu sagen. Ich möchte Ihnen einfach nur sagen daß ich die Sorge vor Darmkrebs hier für unbegründet halte.

Seitdem ich mir wieder so gedanken machen kommen sachen wie Bauchschmerzen ect. dazu einfach angst so jung abzutreten.

Update: Stuhlgang sieht normal aus nur eben braun gelblich bzw. durchsichtiger schleim.

Keine Schmerzen nur komisches Gefühl.

keine neuen Apsekte zu Darmkrebs.
Ich glaube sehr daß Ihnen ein Besuch beim hausarzt sehr gut täte um Ihnen ein paar Sorgen zu nehmen. Im Blut kann man einen Krebs nicht erkennen, hier hilft daher sehr eine persönliche Einschätzung weiter um Ängste zu lindern.

Back