pimpinella
New member
Seit gestern nachmittag habe ich fast jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, hellrotes Blut am Toilettenpapier, aber nicht so, wie seit ca. 15 Jahren immer mal wieder, ein wenig, sondern einen richtig grossen, hellroten Blutauftrag, der nach ca. 3 Mal abwischen verschwindet. Heute mittag hatte ich auch zum ersten Mal hellrot aufgelagertes, dickflüssig aussehendes Blut auf dem Stuhl (zumindest habe ich dies heute zum ersten Mal gesehen, da ich auf einer Toilette war, in der nicht, wie bei uns zuhause, der Stuhl gleich ins Wasser fällt, sondern auf diesem altmodischen Podest liegt). Danach hatte ich heute morgen und mittags ein heftiges Jucken im inneren Analbereich. (Heute und gestern abend war ich auf auf dem WC, aber merkwürdigerweise kein Blut, kaum Jucken). Merkwürdig ist auch, dass ich schon seit längerer Zeit immer wieder vermehrt etwas Blut am T-Papier hatte, nachdem ich viel (wie gestern) Ausdauertraining absolviert hatte. Aber so schlimm wie dieses Mal war es noch nie; gestern Abend hatte ich ein regelrechtes Fremdkörpergefühl im Rektum, wie eine Kugel. Wie gesagt, merkwürdigerweise hatte ich bis dato heute Abend kein Blut mehr im Stuhlgang (nicht wundern; ich habe tatsächlich bis zu 5 Mal Stuhlgang pro Tag, auch das beunruhigt mich zuweilen, wenngleich ich weiss, dass die Frequenz häufiger ist, wenn man sich wie ich sehr ballaststoffreich und fleischlos ernährt), habe aber schon wieder Angst vor dem nächsten Gang zur Toilette.
Ich war auch heute schon beim behandelnden Hausarzt - Internisten -. Schon vor 2 Monaten hat mich dieser rektal abgetastet und keine Hämorrhoiden tasten können. Auch heute nicht, auch kein Blut am Fingerling, obwohl ich 2 Stunden zuvor ja noch aufgelagertes Blut im Stuhlgang hatte. Er hat mir eine Überweisung zur Rektoskopie und Koloskopie gegeben, aber ein Termin vor Juni, allein für die Rektoskopie, ist nicht zu bekommen.
Und bis dahin?? Ich bin ja jetzt schon krank vor Angst, Darmkrebs zu haben (bin 43 Jahre alt, weiblich)...
Mein Internist sagte, es deute vieles auf Hämorrhoiden hin, einen Tumor bzw. eine entzündliche Darmerkrankung, etc., sei aber auch denkbar; denn was gegen Hämorrhoiden spricht, ist, dass ich immer weiche Stühle habe, nie Harte; nie Verstopfung habe.
Ich war auch heute schon beim behandelnden Hausarzt - Internisten -. Schon vor 2 Monaten hat mich dieser rektal abgetastet und keine Hämorrhoiden tasten können. Auch heute nicht, auch kein Blut am Fingerling, obwohl ich 2 Stunden zuvor ja noch aufgelagertes Blut im Stuhlgang hatte. Er hat mir eine Überweisung zur Rektoskopie und Koloskopie gegeben, aber ein Termin vor Juni, allein für die Rektoskopie, ist nicht zu bekommen.
Und bis dahin?? Ich bin ja jetzt schon krank vor Angst, Darmkrebs zu haben (bin 43 Jahre alt, weiblich)...
Mein Internist sagte, es deute vieles auf Hämorrhoiden hin, einen Tumor bzw. eine entzündliche Darmerkrankung, etc., sei aber auch denkbar; denn was gegen Hämorrhoiden spricht, ist, dass ich immer weiche Stühle habe, nie Harte; nie Verstopfung habe.