• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Darmkrebs durch Abführpillen?

• Thread starter Thread starter Catarina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Catarina

Guest
Hallo Herr Prof. Wust,

ich nehme seit ca. 25 Jahren täglich 2 Dulgolax-
Pillen, am Anfang wegen meines Schlankheitsfimmels und jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Ich habe jetzt gehört, dass man dadurch
irgendwann Darmkrebs bekommen kann. Stimmt das? Ich habe meinen Darm vor Jahren spiegeln lassen, war aber nichts auffälliges.

Danke für eine Antwort
Catarina

RE: Darmkrebs durch Abführpillen?

Ein Zusammenhang zwischen Laxantien und Darmkrebs ist bisher nicht beobachtet worden. Wenn überhaupt, ist die Korrelation gering, so dass man sie kaum nachweisen kann.

RE: Darmkrebs durch Abführpillen?

Das ist mal wieder ein gutes Beispiel wie man von Medikamenten abhängig wird.Wie kann man eigentlich so dumm sein?

Back