• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Darmflora

TEST TEST TEST 123

sveina

New member
Mir wurde wegen Zahnwurzelentzündung mit einer angeschwollenen Wange für eine Woche ein Antibiotikum verschrieben. Mein Stuhl wurde dadurch weich und kam bis zu 4 mal am Tag. Gegen Ende der Einnahme war etwas Blut auf dem Toilettenpapier und auf dem Stuhl.
Um meine Darmflora wieder aufzubauen überlege ich ein Probiotikum zu nehmen z. B. Omniflora. Halten Sie das für sinnvoll? Wenn ja, wie lange und welche Dosierung ist ausreichend?

Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen, zusätzlich täglich einen probiotischen Joghurt. Die Darmflora kann man nicht so einfach mit solchen Präparaten "aufbauen", auch wenn die Werbung dies immer verspricht, dafür sind diese Medikamente sehr teuer. Über die Blutung müssen Sie mit Ihrem Hausarzt sprechen, ich empfehle einen Stuhletest auf Blut, ggfls. ist auch eine Darmspiegelung notwendig !!
MfG
Dr. E. S.

Back