Patient_Null
New member
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich tagsüber trinke sammelt sich das Wasser in meinem Darm an und ich bekomme eine art Gluckerbauch. Es können teilweise 12h und mehr vergehen und ich erzeuge kaum Urin ( 200-300ml ). Erst spät am Abend ab 19-20 Uhr kommt meine Wasserproduktion in fahrt und in den letzten Stunden 20-22 Uhr erreiche ich noch einmal 200-300ml Urin. Wenn ich dann ins Bett gehe kann ich das ganze Wasser im Darm hören und spüren. Ich merke wie das Wasser durch den Darm gluckert und ich liege dann auch auf dem Rücken warte bis es ruhig wird ca. 30min dann schlafe ich ein. Dann 3-4h später wache ich auf und muss urinieren wo dann 400-500ml heraus kommen und ich merke das mein Bauch deutlich abgenommen hat. Es gluckert dann zwar immer noch aber kein vergleich zum Abend. Dann schlafe ich wieder ein und wache erneut 3h später auf und uriniere erneut ca. 300-400ml. Jetzt ist mein Bauch wieder normal und relativ flach es gluckert nichts mehr und alles fühlt sich super an. Ein neuer Tag beginnt und das Spiel beginnt von neuem.
Aufgrund der Nykturie wurde mein Herz und meine Gefässe gründlich untersucht, danach meine Schilddrüsse, Diabetis und die Nierewerte. Auch der Bauchraum wurde auf Wassereinlagerungen untersucht. Nirgends konnte eine Erklärung für die Nykturie gefunden werden. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Nieren nur begrenzte Mengen von dem Wasser bekommen welches ich trinke. 1700ml Tagsüber und 500ml nach 18 Uhr. Erst Abends und vor allem Nachts scheint mein Darm das Wasser heraus zu geben an meinen Körper. (Stuhluntersuchungen auf Bakterien/Blut etc.. ergaben nichts / Sono aller Bauchorgane ist i.O.)
Bauchumfang Abend liegt ca. 107-108 cm und am Morgen bei 100-102 cm. Gewicht Morgens 83,5Kg und am Abend 84,5kg ( der Gewichtsunterschied schwankt zwischen 0,8 - 1,5 kg pro Nacht ) Es gibt Tage wo es extrem ist und Tage wo es weniger heftig ist.
Das Wasser ist ganz offensichtlich noch innerhalb des Darmes und wartet dort.
Was kann hier die Ursache sein und welche Optionen habe ich ?
Aufgrund der Nykturie wurde mein Herz und meine Gefässe gründlich untersucht, danach meine Schilddrüsse, Diabetis und die Nierewerte. Auch der Bauchraum wurde auf Wassereinlagerungen untersucht. Nirgends konnte eine Erklärung für die Nykturie gefunden werden. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Nieren nur begrenzte Mengen von dem Wasser bekommen welches ich trinke. 1700ml Tagsüber und 500ml nach 18 Uhr. Erst Abends und vor allem Nachts scheint mein Darm das Wasser heraus zu geben an meinen Körper. (Stuhluntersuchungen auf Bakterien/Blut etc.. ergaben nichts / Sono aller Bauchorgane ist i.O.)
Bauchumfang Abend liegt ca. 107-108 cm und am Morgen bei 100-102 cm. Gewicht Morgens 83,5Kg und am Abend 84,5kg ( der Gewichtsunterschied schwankt zwischen 0,8 - 1,5 kg pro Nacht ) Es gibt Tage wo es extrem ist und Tage wo es weniger heftig ist.
Das Wasser ist ganz offensichtlich noch innerhalb des Darmes und wartet dort.
Was kann hier die Ursache sein und welche Optionen habe ich ?