• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Darf ich denn so empfinden?

• Thread starter Thread starter Tanja2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tanja2

Guest
Hallo Ihr,

ich brauch einfach mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Seit einiger Zeit spüre ich immer deutlicher, daß ich auf eine gewisse Art und Weise auf alles was mit dem Po zu tun hat, fixiert bin. Ich weiß auch nicht, aber vieles davon hat für mich wenigstens einen Hauch von Erotik. So genieße ich Analverkehr mit meinem Partner sehr, aber auch wenn ich mich selber streichle. spiele ich gerne mit meinem Po. Selbst Stuhlgang hat für mich eine gewisse Faszination, vor allem wenn ich mit meinem Freund oder auch mit einer Freundin im Bad oder auf Toilette bin. Und es hört sich völlig bescheuert an, aber wenn ich im Sommer draußen in der Natur bin, genieße ich es manchmal auch mich dort zu entleeren. Mir ist das aber so superpeinlich, deswegen konnte ich bisher auch mit niemandem darüber reden. Aber manchmal träume ich davon, daß ich dabei beobachtet werde. Ich frage mich deshalb, ob ich eigentlich noch richtig ticke, sonst empfinde ich alles ganz normal - nur in dem Punkt habe ich den Eindruck, daß ich etwas sonderbar bin. Was haltet Ihr davon? Ist das noch "normal" oder fällt das unter eine Art sexuelle Störung? Ich habe ja schon was über Freud's anale Phase gelesen, aber irgendwie ist mir nicht klar, was damals schief gegangen sein soll. Lacht mich bitte nicht aus, ich meine es ernst. Danke für Eure Antworten.

Tanja

RE: Darf ich denn so empfinden?

So genieße ich Analverkehr mit meinem Partner sehr ... und ... Freud's anale Phase gelesen, aber irgendwie ist mir nicht klar, was damals schief gegangen sein soll ... na garnichts! iss völlig normal ... find ich spitze!

Hallo Tanja,
also ich finde da nichts besonders "unnormales" bei, es ist ganz natürlich, dass jeder andere Sexuellen Vorlieben hat, und es ist auch gut so :-)
Es ist keinesfalls eine sex. "Störung" wie du es nanntest, sondern einfach ein spezieller Trieb deinerseits....
Mach dir nicht so viele Gedanken, genieße einfach,

VG,
Maik :-)

Hallo Tanja,

vorweg, ich bin kein Psychologe.

Aber auch der wuerde dir sagen, dass der Po fuer Erotik und Sexualitaet eine wichtige Rolle spielt. Den Po zu zeigen, zu betrachten, zu streicheln, zu kuessen, zu lecken, in ihn einzudringen, das sind alles Praktiken, die ganz natuerlich und demenstsprechend weit verbreitet sind. Auch das wohlige Gefuehl, das mit dem Ausscheidungsvorgang verbunden ist. Insofern kannst du dich damit beruhigen, eine von unendlich vielen zu sein.

Ob dein Vergnuegen an der Ausscheidung im Freien, das offenbar mit einer Art Exhibitionismus verbunden ist, vom Psychologen unter die Stoerungen eingereiht wuerde, weiss ich nicht. Aber auch damit stehst du nicht allein auf weiter Flur. Schon allein deshalb waere es mir herzlich gleichgueltig, wie mein Verhalten eingestuft wird. Wichtig waere mir nur, damit in meiner Umgebung nicht anzuecken. Und natuerlich, einen Partner zu haben, der die Vorliebe teilt oder mindestens sehr mitfuehlend ist.

Mir waere die offizielle Bewertung aber auch deshalb gleichgueltig, weil sich an deinem Empfinden vermutlich ohnedies nichts aendern laesst. Wenn du das zu unterdruecken versuchst, tust du dir und deinem Partner ganz sicher keinen Gefallen. Das waere nur dann anders, wenn du jemanden mit deiner Neigung schadetest.

Mein Vorschlag: Freu dich, dass du etwas hast, dass dir ganz intensiv Freude machen kann und geniesse es. Missionarstellung allein und immer schoen mit Kernseife, das kann ziemlich langweilig sein.

Schoene Gruesse
Oleg

also grundsätzlich lässt sich sagen, mach was dir spaß macht und solange du damit keinen anderen menschen verletzt oder beleidigst. dann is alles andere ok. in der analen Phase von freud geht es hauptsächlich darum, dass das kind autonomie erlangt und nur indirekt um das ausscheiden selbst. doch das ausscheiden macht dem kind spaß und bereitet ihm lustvolles empfinden durch die kontrolle über die muskeln im analbereich. also gut, wünsch dir viel spaß bei deiner neuen vorliebe

veltina

Arschficken ist eine feine Sache und völlig normal !!

Hi Tanja, wie man an früheren Beiträgen von mir erkennen kann, beschäftigt mich dieses Thema seit meiner Pubertät. Damals hab ich irgendwo gehört, dass es damit zu tun haben könnte, dass einen die Eltern zu früh "ent-windeln". Inzwischen ist mir das aber völlig wurscht - und deshalb freue ich mich über die zustimmenden Kommentare der anderen Freunde.
Wichtig erscheint mir außer den genannten Ratschlägen, dass Du dies als eine wichtige Facette in Deinem Sexualleben anerkennst und akzeptierst - und Dein Partner genauso. Schwierig fände ich, wenn sich so etwas zu einer Fixierung auswächst, die - ohne dass diese Facette befriedigt wird - Dir den Spaß an allen anderen Praktiken verleidet.
Ich wünsch Dir weiterhin viel - unbeschwertes - Vergnügen.

Back