• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

dämemrschlaf/örtliche betäubung

• Thread starter Thread starter susanneb
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

susanneb

Guest
hallo,

ich habe in 14 tagen einen ambulanten eingriff. ich werde die gleichen medikamente bekommen wie bei eienr magenspiegelung. etwas zur beruhigung und örtliche betäubung.
ich nehme einen betablocker und dadurch habe ich oft so shcon unter tags einen sehr niedrigen puls, meist in ruhe 50. meine frage senken diese medikamente nciht noch zusätzlich meinen puls und sollte ich evtl. den betablocker morgens nicht nehmen? früher hatte ich oft tachykardien, inzwischen gar nciht mehr. dank dem betablocker. nun bin ich aber schon unsicher was den eingriff angeht.

viele grüße
susanneb.

RE: dämemrschlaf/örtliche betäubung

ich denke in diesem Fall solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt rücksprache halten.

SaPa

RE: dämemrschlaf/örtliche betäubung

Guten Tag,

ich würde den Arzt, der dieSpiegelung bzw. die Untersuchung durchführt, wegen diesem Problem ansprechen. Normalerweise bekommt man vor der Untersuchung aber einen Fragebogen, der diese Fragen/Themen aufgreift, dementsprechend wird dann auch die Medikamentation bei der Untersuchung eingestellt.

Gruß

GG

Back