Re: Dagi at ErsterAugust at Neubeginn at ...
ja das stimmt. in meinen vergangenen beiträgen war ich sehr betroffen über seine kühle art. aber die sind ja nun auch schon eine weile her und es hat sich einiges geändert. manche menschen tragen das herz eben nicht so auf der zunge und/ oder müssen es lernen.
ich meine du, tired, hast dazu auch was geschrieben. manchen menschen ist es einfach peinlich emotionen auszudrücken. ich habe mich davon aber nicht beirren lassen und scheibar hat er es etwas von mir "abgeguckt".
wir kennen uns seit nun mehr als 2 jahren und von einer stippvisiten-fernbeziehung kann man hier nicht reden.
wir haben uns zum einen alle 4-5 wochen gesehen, dann meistens 2 wochen am stück, zwischendurch jeden tag über skype gesprochen.
letztes jahr waren wir über 3 wochen gemeinsam wandern/kletter. wir haben ca. 25 tage teilweise in extremen situationen 24/tag aufeinander gehockt und haben nicht wirklich viele menschen gesehen in dieser zeit. nicht mit einem urlaub im hotel zu vergleichen, wenn der eine an den pool und der andere an den strand gehen kann.
da waren wir aufeinander angewiesen, man musste sich auf den anderen verlassen und sich vorallem extrem mit dem anderen auseinander setzten.
es hat gut geklappt und wir hatten danach keine trennungsgedanken.
wir hatten auch keine trennungsgedanken, nachdem ich ich im januar eine eileiterschwangerschaft hatte ( woran ich fast gestorben wäre) wir waren beide anfangs erschrocken über die nachricht der schwangerschaft, ich mehr als er. 24h später entwickelte sich alles anders und dann waren wir über den ganzen weiteren verlauf sehr geschockt.
da mussten wir uns beide plötzlich mit dem gedanken auseinander setzen, ob man sich tatsächlich eine zukunft mit dem anderen vorstellen kann. diese gedanken waren auch noch da, als es sich mit der schwangerschaft wieder gegessen hatte.
ich denke, dass es nach dieser erfahrung und diesen gedanken durchaus verständlich gewesen wäre, wenn sich einer von uns beiden getrennt hätte, denn der gedanke an ein gemeinsames kind war nun sehr präsent. er hätte denken können: oh gott von der frau ein kind- nein danke und ich umgekehrt, von dem typen ein kind-oh gott- "gut" dass das passiert ist. diese gedanken haben sich aber bei uns offensichtlich nicht eingestellt. von januar bis mitte juli waren wir dann non stop zusammen, ich habe bei ihm im ausland gelebt und gearbeitet. nun bin ich kurzfristig zurück, plane aber wieder dorthin zu ziehen ... er ist im übrigen deutscher, also hat er kein interesse an einer dt. staatsbürgerschaft o.ä. - das hat calvin glaube ich vermutet.
ein eigenes thema wollte ich dazu aufmachen, aber nicht um diesen unromantischen "antrag" zu thematisieren (wolkenbruch hatte witzigerweise fast das gleiche thema)
sondern vielmehr hatte ich die frage, ob ich meinen vater darauf vorbereiten soll, dass mein freund um meine hand anhalten wird.
desweiteren haben wir beide verschiedene vorstellungen was diesen verlobungsring angeht. ich kann dieses wort schon fast nciht mehr hören

denn mein freund und ich haben da zu oft drüber gesprochen, was ich persönlich total bescheuert finde und es sind einige male situationen aufgekommen, die ich einfach gerne mal hier mit euch gesprochen hätte.
eigentlich geht es ja darum, dass viele frauen eine andere vorstellung von diesem antrag haben als viele männer und da kommt es anscheinend immer wieder zu enttäuschungen und mir ist es schwer gefallen, diese dann zu verbalisieren, weil es mir zum einen peinlich war, zum anderen tat mir mein freund so leid, weil ich ihn irgendwie durch meine vorstellungenn in eine unangenehme situation gebracht habe bzw. letztensendes uns beide in eine bescheuerte situation.
ach keine ahnung, eigentlich alles halb so wild

und wie mein freund so schön sagt: ich will mit dir zusammensein, keine andere frau mehr und ich möchte 2-3 kinder mit dir, damit ist doch alles gesagt ... und ich möchte das mit ihm auch. ich hab mich noch nie so gut mit einem mann gefühlt.
also, so siehts aus

und ich werde nicht "direkt" weich, wenn er von heiraten spricht... ich hab es von anfang an gespürt, dass er der richtige mann für mich ist. auch das hab in meinen letzten beiträgen geschrieben...
gute nacht und liebe grüße,
*s