RE: Crocodilin besser als Penecilin ?
Das finde ich gut, dass Du Medizin studieren willst, und es ist ja auch gut, dass Du Dich mit verschiedenen Themen beschäftigst und Informationen suchst. Ich frage mich nur: Warum suchst Du ausgerechnet nach einer Sache, die völlig neu ist, zu der es noch kaum Informationen gibt und bei der völlig ungewiss ist, was mal daraus wird? Vielleicht stellt sich heraus, dass das Mittel doch völlig unwirksam ist, oder dass es so große Nebenwirkungen hat, dass es niemals als Medikament benutzt werden kann? Warum beschäftigst Du Dich nicht mit den Dingen, die heute Realität sind? Antibiotika sind faszinierende Mittel, von denen es viele gibt und die auf verschiedenste Weise in den Bakterienstoffwechsel eingreifen. Die Molekularbiologie dieser Vorgänge ist komplex und faszinierend (wie übrigens von den meisten echten Medikamenten), und Du findest viel Informationen. Beschäftige Dich doch mit solchen Dingen, Biochemie, Physiologie, Molekularbiologie. Herausfinden, was man heute alles schon weiß, wie Zellstrukturen, ganze Zellen und Organe funktionieren ist äußerst faszinierend, und es wird Dir viel nützen, wenn Du wirklich mal Medizin studieren solltest. Hier einer obskuren Sensationsmeldung hinterherzujagen, von der keiner weiß, was wirklich dran ist, halte ich für wenig ergiebig. Zumal Dir die Informationen, selbst wenn Du welche finden solltest, gar nicht viel bringen werden, wenn Du Dich vorher nicht mit der Thematik beschäftigt hast und z.B. über Antibiotika Bescheid weißt.
Thomas