• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

colitis ulcerosa

• Thread starter Thread starter girltalk
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

girltalk

Guest

eine gute freundin von mir hat colitis ulcerosa und soll nun den gesamten dickdarm entfernt bekommen. ich hätte jetzt gerne gewusst was das für folgen hätte, wie sie ihre ernährug umstellen muss usw..bitte helfen sie mir..danke

RE: colitis ulcerosa

Ich empfehle Dir (bzw. ihr), sich mit der DCCV in Verbindung zu setzen, und zwar möglichst noch vor einer OP.
http://www.dccv.de/

"Die Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung - DCCV - e.V. ist der Selbsthilfeverband für die über 300.000 Menschen mit einer chronisch entzündlichen Darmkrankheit in Deutschland."

Dort gibt es mit Sicherheit die kompetenteste Beratung in allen Dingen rund um Colitis ulcerosa.

Thomas

UNBEDINGT, vor solch einem folgenschweren eingriff ALLE alternativen abchecken!
alles gute für die freundin
a.n.d.r.e.a

also, sie hat den dickdarm heute nacht anscheinend rausgenommen gekriegt. ich weiß aber noch nicht ob die schon fertig sind, und wieviel sie vom dickdarm entfernt haben. ich hoffe wirklich das alles gut geht..

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back