Re: colitis +morbus crohn durch bluttest ausg
Re: colitis +morbus crohn durch bluttest ausg
Hallo Laisa,
Das Duspatal zeigt bislang keinerlei Wirkung bei mir, habe schon einmal Duspatal genommen, allerdings nicht die Retard Kapseln, die haben aber auch nicht geholfen :-/
Anti Depressiva ( Fluoxetin ) habe ich auch schon mal verschrieben bekommen, die haben mir im ersten halben Jahr gut geholfen und danach ist es dann schlagartig schlimmer geworden, was nach dem Absetzen der Tabletten nicht wieder besser geworden ist. Habe jetzt kürzlich ( vor 4 Monaten ca. ) einen neuen Hausarzt aufgesucht und ihm quasi meine ganze Storie mit allem drum und dran, wieder einmal, erzählt. Naja habe von Reizdarm nichts erwähnt - um ein eventuelles Ergebnis nicht zu verfälschen denn die Diagnosen der Ärze können manchmal sehr vielfältig und unterschiedlich sein..... Tja dann gingen erstmal alle Untersuchungen wieder von vorne los... Abtasten, Blutabnahme, Werte aller inneren Organe, Ultraschall,EKG naja zum Schluss Darmspiegelung und Gewebeprobe... alles Negativ.
Jetzt beim letzen Arztbesuch hat er mir dann ( wieder einmal ) die Diagnose Reizdarm gestellt, insgeheim hätte ich mir lieber eine andere Diagnose gewünscht muss ich leider zugeben..
Auf jeden Fall meinte er das es zur Zeit 8 verschiedene Medikamente gibt, die man in meinem Fall einsetzen kann, die werde ich jetzt nach und nach alle austesten müssen. Im Moment ist es halt Duspatal.Am 26.03, also diesen Monat habe ich wieder einen Termin dann werde ich wahrscheinlich das nächste bekommen, weil wie gesagt mit dem Duspatal merke ich keine Verbesserung. Wie oft nimmst du Duspatal? Ich muss morgens und Abends eine Kapsel nehmen..
Ich hoffe immer noch trotz aller Fehlversuche bislang...Denn das RDS macht mir mein ganzes Leben kaputt. Jedes Weggehen, jeder Urlaub, jede traute Zweisamkeit mit meinem Freund wird dadurch zum reinsten Horrortrip für mich, denn ich weiß sobald ich mich nur ein wenig aufrege oder nervös werde geht es binnen Sekunden los..Erst kribbelt meine Haut und mir läuft es buchstäblich kalt den Rücken runter, dann wird mir warm und dann verkrampft sich mein gesamter Unterbauch, wird steinhart und fängt an zu brodeln wie ein Hexenkessel. Das Blubbern wird dabei so unheimlich laut das ich dann flüchten muss weil mich dann wirklich jeder anstarrt.. Denkt man ja auch nicht das solche Geräusche von so einer zierlichen Person wie mir kommen können... Ich sage mir immer das ist ein trockner Durchfall.. weil die ganzen Durchfallattacken von denen immer alle sprechen, von wegen wo finde ich blos die nächste Toilette wenn ich unterwegs bin, das habe ich nicht. Ich achte nämlich grundsätzlich darauf, dass ich bevor ich das Haus verlasse absolut "leer" bin sonst gehe ich nicht vor die Türe.Wenn dann die Krämpfe und das Grummeln losgeht denke ich wäre es im Normal Fall ein übler Durchfall,nur das bei mir dann halt nichts kommen kann. Naja das heißt in 90% der Fälle..
meistens schaffe ich es morgens binnen einer Stunde alles auf Toilette zu bringen, das liegt in der Natur meiner Sache,denn bei mir fangen die Bauchkrämpfe und Blähungen und auch der heftige Stuhldrang morgens nach dem Auffwachen binnen 5 Minuten an. Ich kalkuliere dann schon eine Stunde früher Aufstehen mit ein deswegen. Krämpfe und Blähungen habe ich quasi jeden Tag und ganz besonders halt wenn ich weiß ich muss irgendwo hin.
Die Symptome haben sich bei mir im Laufe der Jahre verschlimmert obwohl ich mittlerweile mit Tipps und Tricks,oben genannter Art, gelernt habe die Kontrolle besser zu halten. Eine Dauerlösung ist dies natürlich nicht und damit will ich mich auch nicht abfinden, deshalb geht die Suche halt wieder weiter.Werde es demnächst mal mit Schüßler Salzen ausprobieren, habe positives darüber gehört und ich lasse nichts unversucht .
Wir sind schon geschlagene Leute *seuftz und ich sehe gerade das ich wieder einen ganzen Roman geschrieben habe :-(
Ich freue mich auf jedenfall auf deine Antwort, denn es ist (nichts bös gemeint)schön zu hören dass man nicht ganz alleine ist

Grüße auch an alle anderen
Manu