• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

CMV und Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

mickeymuc

New member
Hallo,

Wri planen ein Kind und haben das Problem (oder auch nicht-Problem), dass ich CMV igG nachgewiesen ist (1,4 war der Messwert), igM aber nicht nachweisbar ist.
Die Mutter ist nun negativ.
Mein Arzt meinte, es sei kein Risiko eine Schwangerschaft anzubahnen, aber ich bin unsicher - kann ich mit einem solchen Befund die Mutter überhaupt anstecken?
Danke für eine Auskunft!

Viele Grüße,

Michael

Re: CMV und Schwangerschaft

sorry für mein schlechtes Deutsch, da war ich wohl zu schnell mit dem Absenden - ich hoffe man versteht was gemeint ist. Bei mir wurde das CMV nachgewiesen mit den o.g. Werten.
Danke für jeden Rat und für Erfahrungsberichte!

Re: CMV und Schwangerschaft

Hallo, mickeymuc,
Sie haben früher eine CMV durchgemacht, deswegen ist jetzt IgM negativ. Wenn Ihre Frau IgG negativ ist, dann hatte sie keine Infektion, ist nicht geschützt und kann jederzeit angesteckt werden. Aber nicht durch Sie, da sie nicht virulent sind. Sie hatten ja bereits wohl GV und hätten sie ja sonst bereits angesteckt.
Insofern können Sie jetzt eine Schwangerschaft angehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

Back