G
gerne_wieder
Guest
Mein Vater leidet seit fast 4 Wochen an unerträglichen Schmerzen, vor allem in der Nacht zwischen 1 und 5 Uhr. Er beschreibt sie als bohrenden, stechenden Schmerz auf der rechten Gesichtshälfte. Erster Verdacht auf Trigeminus-Neuralgie wurde ausgeschlossen, ein Kernspin läßt keinen Verdacht auf einen Tumor zu. Mein Vater leidet seit 15 Jahren an Myastenia gravis, die er ganz gut in den Griff bekommen hat. Im Dezember hatte er eine HNO-Operaion auf der linken Seite in der Höhe der Restmandeln. Ein Geschwür (anscheinend nicht bösartig), das ihn wochenlang schmerzte (er konnte kaum essen und sprechen) wurde entfernt. Seit 4 Tagen ist er nun in einer Neurologischen Klinik und bekommt Amitryptilin. Morgen wird eine Liquorpunktion durchgeführt. Seit gestern hat er 2 unterschiedliche Gesichtshälften, was vor allen Dingen beim Lachen auffällt. Er langt sich ständig hinter das Ohr, es scheint ihm zu schmerzen. Ich habe nun schon viel im Internet recherchiert und bin dabei auf den Cluster-Kopfschmerz und Fazialisparese gekommen. Meine Frage nun an Sie: Welche Krankheiten kommen für die genannten Symptome noch in Frage?