Hallo, ich bin weiblich (38 j) und hatte im letzten Sommer das erste mal eine clostridien Infektion nach Antibiotika welche mit metronidazol erfolgreich behandelt wurde. Im April wurde bei mir Brustkrebs festgestellt und ich musste 2 mal operiert werden. Kurz nach der ersten op habe ich die gleichen Symptome wie letztes Jahr gehabt. Auch diesmal wurde mit metronidazol behandelt, der durchfall kam aber einige Tage nach absetzten wieder. Da die nächste Brust op bevorstand und mir nicht recht geglaubt wurde, wurde ich trotz beschweren operiert und mir wurde auch wieder ein antibiotilum während der op zu Vorbeugung gegen wundinfektion gegeben. Das war letzte Woche. Vorgestern bekam ich Schüttelfrost und hohes Fieber, schwere durchfälle wie nie zuvor. In der Notaufnahme sah man im Ultraschall eine um das doppelte verdickte darmwand, meine entzündungswerte sind stark erhöht, bis zu 30 durchfällt am Tag und starkes krankheitsgefühl. Seit gestern bekomme ich vancomycin. Ich habe nun grosse Angst an den clostridien zu sterben, da es mir noch nie so schlecht ging. Was kann ich noch tun? Was passiert wenn es zu einem erneuten Rückfall kommt?
Vielen Dank im voraus auch für das Lesen des langes textes
Vielen Dank im voraus auch für das Lesen des langes textes