Re: lotus
Re: lotus
Hallo Lotus,
die Antidepressiva habe ich wegen meiner Angstattacken bekommen und nicht wegen einer Depression (die zwar mit den Angstattacken einher ging). Ich habe mich unter den Medis auch wunderbar gefühlt und ich war froh, dass ich sie zu dem Zeitpunkt hatte.
Ich war nur parallel auch in psychotherapeutischer Behandlung und hatte echt Probleme, Gefühle zu erleben. Außerdem hatte ich weiterhin Angstgedanken.
Ich bin noch nicht so alt und will auch noch ein Baby haben. Da das bei uns sowieso mehr als problematisch ist (meine beiden Eileiter sind verschlossen) und wir auf künstl. Befruchtung angewiesen sind, wollte und mußte ich die Medis absetzen vor einer weiteren Behandlung.
Mittlerweile habe ich meine Angsattacken im Griff und weiß, dass ich mir selbst meine Gedanken mache - auch diejenigen, die bei mir Angst auslösen. Da helfen auch keine Antidepressiva.
Ich habe ja gesagt, in hochakuten Situationen habe ich nichts dagegen und sie haben mir geholfen. Aber ich möchte nicht dauerhaft von Medis abhängig sein. Es gibt bestimmt Krankheitsbilder, bei denen eine dauerhafte Einnahme angebracht ist aber ich möchte in meinen Gefühlen nicht gedämpft sein.
LG,
Dannina