Also warum ich das Tramadol absetzen möchte, liegt daran, dass es mir in letzter Zeit sehr oft schlecht geht. Schwindel, verschwommenes sehen usw. Meine Blutwerte sind im grünen Bereich, sodass ich es mir nur so erklären kann, dass es daran liegt.
Ein weiterer Grund ist, dass ich nun endlich den Führerschein machen möchte(27 Jahre), ich habe meine Angst soweit im Griff und jetzt 2 Jahre an mir gearbeitet, aber mit diesem Schwindel kann ich mich hinter kein Steuer setzen, abgesehen davon, dass es generell sehr belastend ist.
Während dem Schreiben gerade geht es mir zum Beispiel auch so, deshalb fallen mir gerade noch Konzentrationsstörungen ein. Ich tu mich des öfteren sehr schwer, die einfachsten Worte zu finden. Also im Grunde wünsche ich mir einfach wieder richtig klar im Kopf zu sein.
Aber wenn ich so deinen Text lese, kann es schon sein, dass ich "zu schnell" ausschleiche. Also ich habe ca. 2 Jahre 300 mg täglich genommen(gab auch Zeiten, da waren es mal mehr, 4-6). Aber jetzt seit einer ganzen Weile war ich bei 300 mg wie gesagt. Ich habe dann angefangen eine halbe weniger zu nehmen, also 50 mg weniger und als ich mich dann besser fühlte gleich weiter gemacht und nochmal 50 mg reduziert. Ich bin jetzt nicht mal sicher, in welchem Zeitraum, weil ich so neben mir stehe. Ich glaub vor anderthalb Wochen die ersten 50 mg weniger und vor ein paar Tagen die weiteren. Bin jetzt bei 150 mg am Tag. Ich schau beim ausschleichen darauf, wie es mir geht, also wenn ich panik bekomme und herzrasen, weiss ich sofort, dass ich zuwenig nehme. So konnte ich dann auch nicht schlafen, das Hals kratzen war nur die vorletzten 2 tage, als ich die 2te Tab von 100 auf 50 mg reduziert habe.
Aber was ich noch dazu sagen muss, ich stand schon so neben mir, als ich noch ganz normal bei 300 mg war. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, damit aufzuhören.
Psychisch geht es jetzt im Moment, nur durch diesen Schwindel kommt in mir schon wieder etwas Panik. Es ist irgendwie fast so, wie wenn man betrunken ist. Nur ohne Alkohol eben. Ich freu mich zwar jetzt schon wieder auf meine 2. Tablette, aber die Beschwerden vermiesen es einem ganz schön. Was vielleicht aber auch gar nicht schlecht ist, so macht es einem die Sache auch leichter davon los zu kommen. Sofern es zusammen hängt...
Ich hoffe ich habe nicht zu verworren und zusammenhangslos geschrieben, sodass du verstehst was ich meine
Lg
Nici