• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Citalopram und Ibuprofen

TEST TEST TEST 123

Generetta

New member
Hallo liebes Forum,

Ich nehme nun erst seit ein paar Tagen Citalopram 10 mg am Tag. Leider bin ich Migränikerin und habe mehrmals in der Woche Kopfschmerzen. Im Beipackzettel stand dasss man kein Ibuprofen dazu nehmen soll.
Nun wäre meine Frage (da ich schon 2 ibuprofentbletten nehmen musste wegen den Schmerzen) ob das bedenklich ist wenn ich Ibuprofen mit Citalopram zusammen nehme oder ob ich dies ohne Bedenken machen kann? Und, falls es bedenklich ist, was ich anstatt Ibuprofen, nehmen kann?

Hallo,

Ibuprofen sollte nicht zusammen mit Citalopram genommen werden, weil sich dadurch die Gefahr von Magen-Darm-Blutungen erhöht.
Als Alternative zu Ibuprofen ist Paracetamol möglich, sofern keine Lebererkrankung vorliegt.
Auch Phenazon, z.B. in Eu.Med(R) ist möglich.

Viele Grüße
Dr. Heike Pipping

Back