• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Chronische vaginose

TEST TEST TEST 123

Giulia8787

New member
Hallo Herr Doktor Scheufele , ich leide schon seit 2 Jahren am immer wiederkehrender Bakterieller vaginose . Als Erreger wurde im Labor Gardnella vaginalis festgestellt . Habe mehre male mit verschiedenen Antibiotika Zäpfchen behandelt und anschließend eine " Aufbau " Kur & ansäuerung des pH Wertes über mittlerweile mehrere Monate vollzogen. sobald ich aber diese Mittelchen absetze vergehen keine 2 Tage und der Ausfluss Samt penetranten Geruches ist wieder zurück . ebenfalls auch kurz nach der Periode . ich bin schon verzweifelt und ratlos wie ich diesen Bakterien zu Leibe rücken kann . Alle möglichen Präparate aus der Apotheke habe ich durch , Vagi C Vagi flor , Eubiolac vagisan Milchsäurebakt. und wie sie alle heißen .ich weiß mir keinen Rat was ich noch ausprobieren konnte . hatte schon angedacht die Pille abzusetzen und die kupferspirale einsetzen zu lassens aber aufgrund der vaginose bis die nicht weg ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert ?

Hallo,

ich würde hier zu nochmaliger Abklärung durch Abstrichuntersuchung im Labor einschliesslich eines Antibiogramms raten.

Gruss,
Doc

Back